Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »brenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: München

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. April 2017, 12:05

Nächster Spur-1-Stammtisch in München am Freitag 12.05.2017

Nächster Spur-1-Stammtisch in München
Hallo Spur 1er,

es ist wieder soweit, der nächste Spur-1 Stammtisch findet am Freitag den 12.05.2017
in München statt.

Es sind wieder alle interessierten Spur1er aus Nah und Fern recht Herzlich dazu eingeladen.
Fahrmöglichkeit ist vorhanden DCC, Motorola, Mfx.

Wo: Stolzhofstrasse 31, 81825 München
Wann: 18.00 Uhr

Viele Grüße

Reinhold Brenner

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Mai 2017, 16:07

Ich darf ein Vorab-Testmuster der E18 von Märklin zum Stammtisch mitbringen

Hallo allerseits,

ich habe zwar am kommenden Freitag für den Stammtisch bei Reinhold Brenner nicht ganz so viel Zeit wie sonst, kann aber mit freundlicher Erlaubnis von Märklin das gerade bei mir für einen Zeitschriftenbeitrag stehende Testmuster einer E 18 mitbringen - zwar noch kein finaler Serienstand, aber voll Fahrfähig und mit Sound.

Beste Grüße

Peter Pernsteiner

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2017, 09:41

Habe gerade erfahren, dass WEMA-Bahnatelier und MO-Miniatur heute auch wieder beim Münchner Fahrstammtisch dabei sein werden

Hallo allerseits,

für den heutigen Stammtisch von Reinhold Brenner im Münchner Osten habe ich gerade mit zwei Firmen telefoniert, die mit dabei sein werden und was neues zeigen wollen:
- Max Weickmann vom WEMA-Bahnatelier will am Abend erstmals drei neue Figuren zeigen.

- Josef Brunner von MO-Miniatur bringt zum Stammtisch unter anderem ein finales Produktionsmuster des wohl bereits nächste Woche lieferbaren Culemeyer Straßenrollers mit.

(Wer bestimmte Fahrzeuge oder Figuren von den beiden Herstellern am Abend erwerben möchte, sollte sich vorsichtshalber kurzfristig telefonisch oder per E-Mail mit ihnen in Verbindung setzen)

Und ich habe ja bereits vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich mit Erlaubnis von Märklin ein funktionierendes Vorab-Testmuster einer blauen E18 mitbringen und fahren lassen darf. Und noch etwas von Märklin darf ich am Abend fertig zusammengebaut zeigen - was das ist, können Besitzer des Neuheitenkatalogs aus Göppingen vielleicht erahnen.

Beste Grüße

Peter Pernsteiner

4

Freitag, 12. Mai 2017, 13:49

hallo,

da ich im "Neuheiten Katalog" nur 2 Bausätze gefunden habe, sollte es entweder

- der BS 59989 -Betonschwellengleis- sein (glaube ich eher nicht, oder aber
- der BS 56179 -1 ständiger Lokschuppen- das glaub` ich schon viel eher

man wird sehen.

mfG, der Einsbahner

Beiträge: 62

Wohnort: Oberasbach

Beruf: Informationselektroniker / MSR Meister

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Mai 2017, 14:06

Hallo,


wir wünschen Euch viel Spaß.
Das nächste mal werden wir wieder vorbeikommen.

Schöne Grüße an alle Spur 1 mit Anhang.


wünscht Roland