Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. April 2017, 13:28

Märklin Ersatzteile

Hallo 1nser,
nur eine kurze banale Frage
Aber für newcomer eben unerlässlich
Wo bekommt man Ersatzteile, für Tante M Lokomotiven, der Art.NR 55xx und 57xx
In Göppingn vermutlich nicht mehr, oder ?
Gruß

2

Donnerstag, 27. April 2017, 13:46

Hallo Heizerin,

hier:
https://www.maerklinshop.de/SpareParts/i…=im+Shop+suchen

kannst Du schauen, ob es für Deine Märklin-Modelle noch Original-Ersatzteile gibt.

Manche Märklin-Ersatzteile findest Du auch hier:
http://spur1-werkstatt.de.fc-host52.de/

Gruß basti

3

Freitag, 28. April 2017, 12:36

...das Telefon soll schneller sein...

Hallo Heizerin...

habe da letztens meine Unmut am Stand von Märklin bei der Intermodell in Dortmund bekundet, als Antwort gab man mir eine Telefonnummer, das würde am schnellsten gehen...ich selbst muss es auch erstmal probieren, ob dem so ist. Bleiben sie weiter neugierig.

Eine Ersatzteilliste bekommt man meistens im Netz, Tante GOOGLE oder ähnliches helfen da weiter, Ersatzteilnummern und Bezeichnungen sind immer von Vorteil.

Noch die Telefonnr. 07161/608222(13 - 17 Uhr)

viel Glück...berichte doch mal wie es war, ob man Dir helfen konnte oder nicht?

Grüße aus dem Pott vom Matthias

4

Freitag, 28. April 2017, 15:03

Märklin Ersatzteile

Diese Telefonnummer ist die von Märklin und weckt leider falsche Hoffnungen. Der Gesprächspartner am anderen Ende macht auch nur die Märklin-Ersatzteilliste im PC auf um dann festzustellen, daß dieses oder jenes Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist. Das kann ich dann auch selber am heimischen PC feststellen.

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. April 2017, 15:29

Einfach Märklin anschreiben

Hallo Heizerin,

am besten einfach Märklin anschreiben und gezielt nach dem Ersatzteil fragen. Ich habe bisher meistens das bekommen, was ich gebraucht hatte, selbst wenn es nicht auf einer offiziellen Liste war. Ausnahme ist, wenn Märklin eben nichts mehr von dem Modell da hatte, dann steht man auf verlorenem Posten. Andere Möglichkeit ist Rainer Herrmann - Spur1-Werkstatt siehe Werbebanner. Der hat auch vieles da, was nicht im Webshop gelistet ist - einfach anfragen.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Ähnliche Themen