Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. April 2017, 21:36

Märklin Maxi Br110 mit Esu?

Hallo liebe Kollegen!
Ich möchte gerne eine alte Maxi Lok Baureihe 110 mit einem ESU LokPilot ausrüsten
Kann ich da beide Motoren gleichzeitig anschließen und ist es notwendig dafür alle Drosseln und Widerstände zu entfernen für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar
vielen Dank Olli

2

Sonntag, 23. April 2017, 23:07

Hallo liebe Kollegen!
Ich möchte gerne eine alte Maxi Lok Baureihe 110 mit einem ESU LokPilot ausrüsten
Kann ich da beide Motoren gleichzeitig anschließen und ist es notwendig dafür alle Drosseln und Widerstände zu entfernen für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar
vielen Dank Olli


Hallo Olli

Ich habe im meiner (umgebaute) version ein ESU "L" loksound decoder vervendet. Keiner problem mit die zwei motoren am gleichen motorausgang. Habe die motoren direkt am decoder angesloschen (alle komponente am motorplatine entfernt und dann die leitungen angelötet)

Ein bericht über mein umbau gibts hier (leider nur im Dänisch - aber die bilder spricht vor dem selbst)
MFG aus Dänemark

Steen L.

3

Montag, 24. April 2017, 05:49

Hallo Steen!
Vielen Dank für die Auskunft, damit ist mir schon sehr geholfen.
Das ist ja ein super Umbau den Du da an Deinen Loks vorgenommen hast, gefällt mir sehr gut. Das ist das schöne an den alten Märklin Loks, mit denen lässt sich wunderbar basteln.

Viele Grüße
Oliver