Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. April 2017, 14:57

Neuer Spur1 Bausatz bei Müllers-bruchbuden

Hallo zusammen,
einige von euch die auch noch in anderen Spurgrößen bauen, kennen sicher bereits meine N, TT, H0 oder 0 Bausätze. Ich wurde immer mal wieder darauf
angesprochen ob ich nicht auch etwas in Spur1 herausbringen könnte. Deshalb habe ich mich entschlossen, probehalber einen Bausatz zu fertigen.
Der Bausatz ist ab sofort erhältlich, bis 07.05.2017 gibt es ihn zum Sonderpreis.
Weitere Informationen und Bilder (falls Bilder hier nicht sichtbar!) findet ihr auf meiner Homepage unter https://www.muellers-bruchbuden.de/baus%C3%A4tze-spur-1/





Schöne Grüße
Martin
War so frei die links dem entsprechend anzupassen, das sie auch funktionieren. Gruß Heinz

2

Sonntag, 23. April 2017, 20:36

Hallo,

schönes + detaillreiches Gebäude. Gefällt mir!

Gruß aus MS

Lothar

Beiträge: 343

Wohnort: Nahe Bonn

Beruf: Was mit Computern...

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. April 2017, 11:46

Hallo Martin,

vieln Dank für die Vorstellung, bei Spur 1 ist das Gebäudeprogramm ja generell recht dünn. Obwohl das vorgestellte Gebäude (insbesondere zum Vorbestellpreis!) recht attraktiv ist, passt es nicht zu meiner geplanten Anlage. Mein Eindruck ist, dass viele Einser platzbedingt Zuhause eher kleine Nebenbahnen mit Gewerbeanschluss oder Rangieranlagen mit entsprechend gestaltetem Umfeld haben.

Vielleicht könnte ja entsprechend dem Umfragethread ein Modell aus dem Bahn- oder Gewerbeumfeld folgen? Hier habt Ihr in Spur 0 ja schöne Sachen, Z.B. Kohlenhandlung, Sheddachhalle, Fabrikschlot...
Oder die Mauerelemente und Bauteile wie Türen, Fenster, Regenrinnen, etc?

Viele Grüße

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blechbahner« (26. April 2017, 12:42)


4

Mittwoch, 26. April 2017, 13:29

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die Umfrage mal beobachten und dann lässt sich sicher was machen.
Weil das nächste Spur1 Modell bereits in Arbeit ist, kann es aber etwas dauern bis ich darauf reagieren kann
Aber wie heißt es so schön "aufgeschoben ist nicht aufgehoben!"

Schöne Grüße
Martin

5

Mittwoch, 26. April 2017, 21:28

Hallo,

ein schöner eingleisiger Lokschuppen für ne V 100 oder 78 wäre super. In die meisten passt nur eine Köf.

VG

Joachim

6

Freitag, 28. April 2017, 08:28

Hallo Herr Müller,

ich denke auch, dass Bauten aus dem direkten Umfeld der Bahn eine gute Chance haben. Die in ihrem Spur H0 + 0 Programm vorkommenden Bauten sind doch schon einmal eine gute Grundlage für Spur 1. Häuser werden denke ich eher nicht benötigt, da für ein größeres Umfeld bei Spur 1 doch meistens der Platz fehlt. Ich persönlich würde mir ein preußisches Stellwerk wünschen.

Grüsse
Wilfried

Ähnliche Themen