Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

1

14.04.2017, 17:29

DS-Bühne KM-1 ausbauen

Hallo,

hat schon jemand von euch die Drehscheiben-Bühne bei der KM-1 DS ausgebaut und kann Tips geben. - Oder kann mir jemand an Hand der Beschreibung schildern, wie das geht. (ich habe meine verlegt!)

Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

2

14.04.2017, 18:05

... wird die nicht einfach nach oben abgezogen ... ?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

14.04.2017, 18:11

Hallo
Zentrale Mutter/n an der Unterseite lösen und einfach nach oben abziehen, unter dem Deckel auf der Oberseite ist ein kleiner Inbus zum gegenhalten.
Bitte nur Qualitätsinbusschlüssel verwenden damit der Innensechskant nicht überdreht wird.

Gruß Gerhard

4

14.04.2017, 18:11

hallo,

schon, aber vorher muß, wenn ich mich an die Aussage eines Bekannten recht erinnere, noch die Zentrale Mutter gelöst werden.
Achtung: ich glaube , er sagte Linksgewinde, bin mir aber da nicht mehr ganz sicher. In jedem falle aber "Zentrale mittige Mutter"

Steht leider nichts bei den FAQ`s
--viele Grüße, Dieter--

5

14.04.2017, 18:13

Linksgewinde macht keinen Sinn da sich die Bühne ja in beide Richtungen dreht. =)

6

14.04.2017, 18:18

Nicht vergessen das Kabel zu lösen da es mit der Bühne heraus gezogen wird.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

Posts: 45

Località: Hamburg / Germany

Lavoro: Dipl.-Ing. f.Schiffsbetriebstechnik

  • Invia messaggio privato

7

14.04.2017, 18:33

Nur die selbstsichernde Mutter in der Mitte der Unterseite ausdrehen, dabei die Inbuschraube unter dem kleinen Vierkantdeckel in der Mitte der Bühne festhalten.
Danach kann die Bühne problemlos nach oben abgezogen werden, keine Kabelverbindung

viele Grüße
Uwe

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.372

Località: ein Schwabe in Mittelhessen

Lavoro: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Invia messaggio privato

8

14.04.2017, 18:48

Km1 Ds

Hallo,
wenn Sie die Kurzanleitung zu der KM1 DS verlegt haben, diese kann übrigens auf der KM1- Home page bei Downloads heruntergeladen werden. Allerdings enthält sie keine Beschreibung zum Bühnenausbau.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)