Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. April 2017, 23:58

Die Produktion des Hosenträger Gleissystems geht weiter...

Liebe Freunde des maßstäblichen Gleises,

wir wollen die Interessenten für das vorbildliche Modellgleis nicht
länger auf die Folter spannen und möchten hiermit bekannt machen:

das Hosenträger Gleissystem wird wieder aufgelegt!

Die Vorbereitung für die Fertigung und die Schaffung der rechtlichen
Vorraussetzungen sind in vollem Gange bzw vor den letzten Unterschriften. Nähere Einzelheiten können
dem beigefügten Schreiben entnommen werden.

Die neue Hosenträger Railsystems wird die Finescale und die
PUR-Ausführungen abdecken und dazu auf das umfangreiche Know How von
Eberhard Dreyer zurückgreifen. Neben der Unterstützung durch
Eberhard Dreyer wird es auch eine Abstimmung mit Michael Foisner
geben. Für die Pur Liebhaber unter Ihnen hat Michael Foisner bereits
einige Produkte in der Pipeline. Wer also unsere Produkte noch weiter verfeinern möchte, kann auf die von ihm
weiterentwickelten Bauteile zurückgreifen.

Mit freundlichen Grüßen
Hosenträger Railsystems
»Hosenträger Railsystems« hat folgende Datei angehängt:

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. April 2017, 06:11

Eine schöne Nachricht,

Ich drücke euch die Daumen und wünsche Euch jederzeit Schienen unter den Rädern.

Peter

JoachimW

unregistriert

3

Donnerstag, 6. April 2017, 07:38

Gute Nachrichten!

Kann mich Peter nur anschließen und wünsche Euch viel Erfolg!


Gruß
Joachim

4

Donnerstag, 6. April 2017, 07:59

Auch wir 1Purer wünschen euch viel Erfolg und hoffen auf baldigen Nachschub von Gleismaterial. :)

Eine kleine Anmerkung:
Wie wir erfahren haben, wird als entscheidende Verbesserung das Zungenprofil der Weichen in Zukunft aus Neusilber bestehen.


Gruß
Michael

Breezer

unregistriert

5

Donnerstag, 6. April 2017, 08:32

Servus,

das sind ja schöne Nachrichten, ich Wünsche dem Team rund ums Hosenträger Railsystem viel Erfolg aus Unterfranken!

6

Donnerstag, 6. April 2017, 08:51

… eine gute Nachricht, viel Erfolg!!


Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

7

Donnerstag, 6. April 2017, 15:44

Questa è una bella notizia !

Gruß
Gabriele

8

Donnerstag, 6. April 2017, 21:43

Wie wir erfahren haben, wird als entscheidende Verbesserung das Zungenprofil der Weichen in Zukunft aus Neusilber bestehen.
Ja, das stimmt. Wir werden zusätzlich zu den maßstäblich umgesetzten S49 Schienenprofilen auch das Zungenprofil Zu2-49 in einer Neusilberlegierung ziehen lassen und die Zungen fertig bearbeitet unseren Bausätzen beilegen.

Schöne Grüße
Martin Meiburg

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. April 2017, 07:50

Moin Martin,

wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhabrn.

Liegt ja jetzt wieder in den Händen derer, die es schon aus ureigenem Interesse betreiben :thumbsup:

Gruß Andreas

10

Sonntag, 9. April 2017, 19:07

Hallo 1Purer und Finescaler,

ich finde es super das die Produktion wieder aufgenommen wird. Ich bin nur ein bisschen verwundert, ich denke die drei Michaels haben sich dem Thema S49 Gleis angenommen oder habe ich da irgendwas verpasst??

Schöne Grüße
Norman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »norm« (10. April 2017, 20:26)


11

Montag, 10. April 2017, 13:08

Hallo,

eine sehr erfreuliche Nachricht !

Sollte das Schienenprofil noch nicht gezogen sein, so habe ich einen Wunsch und hoffe bei den künftige Profile auf eine stark verbesserte Oberflächengüte des Kopfes .
Bei den Dreyer-Profile sah die Oberfläche leider aus wie "Orangenhaut".

Klar, kann mann schmirgeln. Ist jedoch mühselig und wie heist es so treffend "Mann hat ja sonst nix zu tun" .

MfrG,
krokodil

12

Dienstag, 11. April 2017, 17:14

Hallo,

Hoffen wir mal dass das Profil wieder so eben ist wie das zu Dreyers Zeiten und nicht diese Wellen hat wie die von S49-Gleis produzierten......

Grüße
Horst
www.spur1m.de .... ein Vater - Sohn - Projekt

13

Dienstag, 11. April 2017, 18:12

Hello,

Ich bin damit einverstanden.
Die Wellen müssen beseitigt werden.


Gruß Gabriele

14

Dienstag, 11. April 2017, 19:49

Hallo,

Hoffen wir mal dass das Profil wieder so eben ist wie das zu Dreyers Zeiten und nicht diese Wellen hat wie die von S49-Gleis produzierten......

Grüße
Horst


...seid Euch sicher, das ist allen Beteiligten sowas von klar ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

15

Dienstag, 11. April 2017, 20:14

In der Tat: die Freiheit von Dellen oder Schlägen ist ein wichtiges Kriterium. Deswegen ist das in unsere Spezifikation für den Lieferanten einbezogen.
Um ganz sicher zu gehen, werden wir vorab eine Mustermenge vom Lieferanten zur Begutachtung und Freigabe erhalten.

Martin Meiburg

16

Samstag, 17. Juni 2017, 11:39

Hosenträger Rail Systems GmbH stellt in Sinsheim aus

Liebe Freunde des maßstäblichen Gleises,
Die neugegründete Hosenträger Rail Systems GmbH wird auf der Messe in Sinsheim erstmalig vertreten sein. Sie finden uns in der Halle des Museums- Haupteingangs in der Nähe von Spur 1 Kreativ ggü dem Industrieroboter.

Wir freuen uns sehr auf den persönlichen Ausstausch mit unseren Interessenten.

Auch wird es bereits einige Neuigkeiten zu sehen geben. Näheres in der angehängten Mitteilung.

Mit freundlichen Grüßen und bis bald

Martin Meiburg
»Hosenträger Railsystems« hat folgende Datei angehängt:

17

Sonntag, 18. Juni 2017, 14:45

Moin,

wenn ich Eure Internetadresse aufrufe, lande ich auf der alten Seite von Eberhard Dreyer, letztmals aktualisiert 2012. Liegt da eine Fehlschaltung vor oder muss ich nur noch etwas warten?

Gruß
Jürgen

18

Sonntag, 18. Juni 2017, 16:31

Hallo Jürgen,

laut Herrn Meiburg von Hosenträger Rail
noch etwas warten.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mf pur« (18. Juni 2017, 17:14)


19

Sonntag, 18. Juni 2017, 16:53

Hallo,

ich werde aus familiären Gründen nicht nach Sinsheim kommen können, würde mich aber über alle Informationen zum neuen Hosenträger-Gleissystem sehr freuen - gerne vom Hersteller direkt hier im Forum oder auch bei den hoffentlich zahlreichen (Foto)Reportagen von anderen Forumskollegen.


Mit freundlichen Grüßen

Tom aka WLE

20

Montag, 19. Juni 2017, 23:03

Homepage Hosenträger Rail Systems

wenn ich Eure Internetadresse aufrufe, lande ich auf der alten Seite von Eberhard Dreyer, letztmals aktualisiert 2012. Liegt da eine Fehlschaltung vor oder muss ich nur noch etwas warten?
Liebe Interessenten,
Das ist zur Zeit in der Tat noch der Fall. Wir werden in Kürze die Seite überarbeiten und daher vorübergehend einige Inhalte abschalten.
Wir bitten daher noch um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Meiburg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher