Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. April 2017, 21:03

Frage zu Güterwagen-Bremserhaus


Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Güterwagen-Experten:

Kann mir jemand sagen, ob die Blech-Bremserhäuser mit den runden Dächern noch Ende der 1960er Jahre an den Kesselwagen vorhanden waren, oder ob sie zu dieser Zeit schon abgebaut waren?


Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


Viele Grüße
Elmar

2

Montag, 3. April 2017, 11:48

Hallo Elmar,

Ende der 60er Jahre, also frühe Ep. IV? Da dürfte es in der Regel keine mehr gegen haben, aber gerade bei Kesselwagen ist ja nix unmöglich. Oft stand nur noch die Hülle und die Türen fehlten! (bei O-Wagen)
Falls du den VTG von KM-1 meinst, müsste ich nachsehen von wann das Foto ist (Carstens Band)

Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

3

Donnerstag, 6. April 2017, 10:55

Hallo Ralf,


Danke für Deine Nachricht und viele Grüße

Elmar