Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. April 2017, 15:22

Hübner Donnerbüchse Bif Diesel 2026, Mist gebaut...

Hallo,

ich wollte heute ein paar Figuren in einige Hübner Donnerbüchsen "einsteigen" lassen und habe als letzten Wagen den Bif Diesel bestückt. Dabei ist mir beim Zerlegen ein Fehler unterlaufen, da ich beim Abnehmen des Fahrgestells nicht darauf geachtet habe, dass die Stirnbeleuchtung mit Strom versorgt wird. Mir sind daher 2 Federn durch den Raum geflogen X( , die ich zum Glück aber schnell wiedergefunden habe.
Am Wagenkasten und am Fahrwerk schauen jeweils 2 Metallstummel raus.

Meine Frage an euch, werden die Federn unter leichter Spannung nur eingehangen oder ist da mehr weggeflogen, was ich jetzt besser noch suchen sollte? Hat vielleicht jemand zufällig ein Foto gemacht, wie es montiert gehört?

Danke! Viele Grüße und schönes Wochenende


Martin

2

Samstag, 1. April 2017, 15:49

Du musst nur die beiden Federn einhaengen.
That's it.
Sie leiten den Strom zu den beiden LEDs.
Die sind in Reihe geschaltet.
Gruss
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

3

Samstag, 1. April 2017, 16:41

Hallo Matthias,

Danke! Ich hatte es mir fast schon so gedacht, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Nicht dass doch ein Teil gefehlt hätte...

Gruß

Martin