Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 16. Mai 2017, 08:08

Container

Hallo 1er,

Hier geht´s zur Werbung.

MfG masro / Das Modell-Auto-Studio
Das Modell - Auto - Studio

[url='http://www.masro.de/']www.masro.de[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (19. Mai 2017, 13:40) aus folgendem Grund: Beitrag zur Werbung verschoben.

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

• Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Mai 2017, 12:38

Moin,

40'-Container sind etwas länger als 2x20'.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei sehr schönen Loks greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

23

Dienstag, 16. Mai 2017, 13:41

Muss er ja sein, weil du in der Praxis 2x 20´nicht so eng stellen kannst. Daher 100mm mehr Länge für den 40-Füsser. Oder in 1:32 3mm.

Was hat der 20´-Märklin-Container für genaue Masse? in 1:32 sollten es LxBxH 189 x 76 x 81mm sein.

Mal sehen, wann ich den Aoshima Container erhalte. Werde dann davon berichten.

24

Dienstag, 16. Mai 2017, 14:57

Tag zusammen,

ich hatte seinerzeit mal 2-achsige 40ft-Containertragwagen gebaut und brauchte dafür die Maße.
Aus den Originalmaßen der Container entstand die Umrechnung auf 1:32 (und 1:87) und dann die Dimensionen für den Tragwagen.
Wie gesagt, nur eine kleine Hilfe auf die Schnelle. Nix professionelles...
»Gisi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto-1.jpeg
»Gisi« hat folgende Datei angehängt:

Beruf: Rettungsassistent bei der Feuerwehr

• Nachricht senden

25

Freitag, 19. Mai 2017, 13:51

Hallo ,

Wie ich heute erfahren habe produziert die Firma Zapf-Modellbau auch die 40ft-Container.

Mit freundlichen Gruß

Volker 8)