Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. März 2017, 15:27

Bitte im Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe mir durch falsches Weichen stellen einen Decoder, Hübner zerschossen. Nun habe ich Ersatz( Märklin Ex Hübner mit Mäuseklavier) und möchte den weiter auf gleicher, in der SC7 gespeicherten Adresse, benutzen. Habe den Neuen separiert am Programmiergleis hängen und nun weiß ich nicht weiter.( Per Mäuseklavier DCC einstellen ?, SC 7 Magnetartikel mit der unveränderten Einstellung speichern?) Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Schon mal Danke im voraus.

Gruß Frank

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. März 2017, 06:28

Hallo Frank,

habe alle meine Märklin oder auch Hübner nur via Mäuseklavier eingestellt. Die Hübner laufen unter Märklin Motorola (sind nur 2) und die Hübner unter DCC.

Funktionierte bei der SC 7 wie auch jetzt mit der ECOS.


Ich würde den Decoder mal mittels Mäuseklavier einstellen und mal versuchsweise in die Anlage einbauen. Dann ist schnell klar ob es geht oder nicht.


Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

3

Mittwoch, 29. März 2017, 12:05

Bitte um Hilfe

Hallo Marc,

danke für Deine Hilfe. Hab es hinbekommen.

Gruß Frank