You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, March 25th 2017, 2:59pm

Hallo Henrik,

zeichnen kann man fast alles, so dass es gut aussieht.
Sogar ich. ;)
Aber in dem Fall von Jens fehlt dazu eine funktionierende Drehscheibe.

Auch den völligen Gleisselbstbau scheuen viele.
Da ist es leichter eine passende Kreuzung vom verwendeten Gleishersteller so aufzusägen, dass sie als Zufahrt zum Drehscheiben-Kreis passt.
Vielleicht noch eine zweite Kreuzung auf der gegenüberliegenden Seite.

Wenn man allerdings eh mit Rillenschinen bauen will, dann muss man eh alles selber bauen.
Dann kann man auch einzelne Herzstücke verwenden.

Jeder wie er kann und mag.

Gruß basti

  • »JenSIE« is a verified user
  • "JenSIE" started this thread

Posts: 493

Location: Rheinhessen

Occupation: Service-Techniker

  • Send private message

22

Saturday, March 25th 2017, 4:11pm

Hi,
auf die Weiche will ich nicht verzichten, da die Drehscheibe wie gesagt nur 45° Abgänge hat und ich bei diesem Projekt nicht zu viel Selbstbau betreiben will, zumindest beim Gleisbau, da fehlt mir das Können, die Erfahrung und die Geduld. Bei einem späteren Projekt sieht das vielleicht anders aus.
Von welchem Hersteller die Bühne stammt kann ich nicht sagen, es hieß zwar sie wäre in 1:32 konstruiert, sie sieht aber nach 1:22,5 aus, das fällt aber nicht groß auf.

Gruß,
Jens

  • »JenSIE« is a verified user
  • "JenSIE" started this thread

Posts: 493

Location: Rheinhessen

Occupation: Service-Techniker

  • Send private message

23

Sunday, March 26th 2017, 2:23pm

Kurzes Update:

anbei der aktuelle Plan, ich habe ihn farblich gestaltet.

Die grauen Flächen sind mit Straßenbelag versehen, die hellbraunen mit Schotter bzw. Kies. Teils habe ich die Gebäude zu nah an

die Gleise gezeichnet, bitte nicht daran stören. Ob die Anlage am Ende genauso aussehen wird ist abzuwarten, ich bin jedenfalls gespannt.



Gruß,

Jens