Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

41

Samstag, 8. April 2017, 21:42

Klingt gut

nein ... sogar SEHR GUT !!!

Freue mich unendlich drüber ! Wenn wo was klemmt - sagt Bescheid ..ich bin zu jeder Schandtat bereit .

Danke und Grüße Roland

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

42

Samstag, 8. April 2017, 23:18

Jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön für Euere Initiative und das Engagement.

Gutes Gelingen und viel Spass.

Harald


Ich komme.

;bahn; ;bahn;

Viadukt

unregistriert

43

Sonntag, 9. April 2017, 07:35

Modultreffen in unserer Vereinsbrauerei.

Hallo Modulisten und Besucher in spe,
Ich freue mich sehr, daß sich bei Holger genügend Teilnehmer gemeldet haben. Danke. Wir werden uns alle Mühe geben, daß den Teilnehmern und Besuchern das Modultreffen als schöne Veranstaltung in Erinnerung bleibt. Darüber hinaus können alle ihren Durst mit 10 verschiedenen Apoldaer Biersorten (auch die Weizenfraktion) löschen und die beste Bratwurst der Welt gibt es eh nur bei uns (bitte nicht ganz ernst nehmen, es ist wie fast alles im Leben GESCHMACKSACHE, aber sie wird Euch schmecken).
Schöne Grüße und bis bald in Apolda
Michael

44

Sonntag, 9. April 2017, 09:56

Hallo Holger,
Glückwunsch zum Geburtstag und jetzt ein gutes Händchen beim Planen....
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (9. April 2017, 11:26)


  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 9. April 2017, 10:34

Erfreuliche Meldung

Hallo zusammen,
das freut mich, dass es nun doch noch geklappt hat!
Ich hoffe auf ein harmonisches Treffen wie ich es bereits in Halver erlebt habe.
Viele Grüße
Klaus

P.S. Es wäre schön, wenn das AW Lauingen meine seit Anfang März dort lagernde neue 44 bis dahin repariert bekommt...
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 9. April 2017, 11:02

Apolda - ich komme!

Hallo zusammen,

auch ich freue mich sehr, dass es nun doch geklappt hat.

Herzlichen Dank allen, die bei der Planung und Vorbereitung eingespannt sind, allen voran
natürlich Holger.
Heute in 45 Tagen wird dann also das Spur1-Modultreffen in Apolda beginnen!

Ich kann es nur wiederholen: Ich freue mich sehr darauf und wünsche, dass es ein für alle,
ob Veranstalter, mitwirkende Modulisten und Besucher, schönes Treffen wird.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Schlierbach
von Hans-Otto


  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 9. April 2017, 11:02

Apolda Modultreffen

G R O S S F R E U ! !

hallo Michael- Viadukt,

da nehmen wir Dich beim Wort bezüglich Bier und Wurst....
Epoche VI ser grüsst Epocher I ser.
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Roland Hesse

unregistriert

48

Sonntag, 9. April 2017, 13:39

Trotz des Lobes

Wollen wir doch dem kleinen Holger zum Geburtstag gratulieren. ...feiert schön !

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 9. April 2017, 16:21

Hallo Holger,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Schön, dass es ja doch noch mit Apolda klappt, ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.
MfG. Berthold

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 9. April 2017, 17:49

Apolda

Holger,
alles gute aus Bausenhagen, und wir freuen uns das es nun doch geht.

Wir sehen uns.

Lieben Gruß
Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 9. April 2017, 20:35

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Holger,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag und im neuen Lebensjahr wünsche ich Dir!
Lass Dich mal heute so richtig feiern im doppelten Sinn Du hast es bestimmt mehr als verdient!

Da haben sich doch letztendich alle Bemühungen und Anstrengungen gelohnt für Dich/Euch.
Es freut mich das es doch noch ein Modultreffen in Apolda geben wird.
Und wünsche allen Modulisten die daran teilhaben werden und den Besuchern viele schöne Züge,interressante Module zu sehen und vorallem viel Spaß. ;bahn;
Wird bestimmt wieder ne'runde Sache werden.

Wäre schön wenn die daheimgebliebenen im Nachhinein schöne Bilder und evtl. Videos zu sehen bekämen.

Viele Grüße aus der Eifel nach Thüringen...

Michael

Beiträge: 394

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 9. April 2017, 20:41

Hallo Holger,
auch von die alles Gute zum Geburtstag.
Und danke für die Bemühungen um unser Treffen. Wir werden dich dann gebührend Feiern.
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 9. April 2017, 20:53

Hallo Holger,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von uns.

Wir freuen uns schon auf das Treffen.

Sabine + Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 9. April 2017, 22:11

Hallo Holger
Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Die Meldungen für Apolda sehen jetzt doch schon ganz ordentlich aus , auch wenn es sich gut machen würde einen weiteren großen Bahnhof zu haben. Auch gerade Module und Abzweige würden sich gut machen. Darum noch mal die Erinnerung an den heutigen Anmeldeschluß.

Also Modullisten: Meldet Euch an !!!

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

55

Montag, 10. April 2017, 14:25

Hallo Holger,

nachträglich erst einmal alles gute noch zum Geburtstag. Es ist schön das es mit dem Modultreffen im schönen Apolda klappt. Ich kann ja leider nicht teilnehmen, da wir auf Arbeit wegen der Feierlichkeiten am 28.05. in Lutherstadt Wittenberg jeden verfügbaren Mitarbeiter benötigen. Wir fahren ja an dem Tag fast so viele Züge in der Stunde wie ihr auf der Modulanlage. Ich hoffe ich kann am 25.05. mal vorbeischauen, dass wäre der einzige Tag an dem ich mal Zeit hätte.

Viel Glück bei der Organisation :thumbup:


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 11. April 2017, 17:05

Danke für die Wünsche

Hallo Freunde,

danke für die vielen Geburtstagswünsche, auch die, die per Mail und Anruf kamen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich bin am Wochenende noch mal mit Michael im Gespräch zur weiteren Abstimmung. Der Gleisplan wird zumindest in einer ersten Fassung in der Woche nach Ostern vorliegen. Ich bitte aber um Geduld, bis ich die erste Rundmail versende. Es treffen sogar noch weitere Meldungen ein, so dass wir damit noch bis nach Ostern warten.

Bis bald in Apolda!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 183

Wohnort: Dieverbrug, Niederlande

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 12. April 2017, 03:51

Neu beim Treffen

Halloo Holger,

Auch noch aus die Niederlande hoffe ich, dass du eine gute Geburtstag gehabt hattest. Ich freue mich sehr auf das Treffen.

Gruesse,
Bert
Schöne Grüße von Bert

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

58

Freitag, 28. April 2017, 17:08

Plakat für Modultreffen

Hallo Zusammen,

anhängend zum Download stelle ich schon mal das Plakat unseres Modultreffens ein. Das Layout dürfte euch bekannt vorkommen: Richtig, das hatte ich für Leipzig 2012 erstellen lassen. Da es sich ja um ein Treffen handelt, das in Mitteldeutschland stattfindet, hat es sich angeboten, dieses Layout wegen der Wiedererkennbarkeit zu nutzen. Das war 2015 in Schkeuditz auch schon so.

Noch kurz zum Stand er Dinge in der Organisation:

Das Wichtigste: Der Gleisplan ist in den letzten Überarbeitungen. Es hatte sich aufgrund der Hallengröße und -geometrie als ziemlich mühsam herausgestellt, den Plan so zu entwickeln, dass wir schöne Fahrmöglichkeiten haben. Ein paar Module sind dabei wieder verworfen worden, so haben wir uns von zu großen Radien verabschiedet, auch wenn diese immer sehr schön aussehen. Sie hätten aber zu viele Einschränkungen in den Fahrmöglichkeiten gebracht, so dass wir außer den Normradien als größten Radius 3,0m eingeplant haben. Ich denke, dass ich in der kommenden Woche den Plan an die Modulisten zum Prüfen versenden kann und eine Woche später das Ergebnis hier im Forum zu sehen sein wird.

Momentan sind wir (Martin Geweke und ich) bei der Detailplanung der Lücken und Zuordnung der Module, aber der Grundstock steht soweit. Diese Fitzelei ist aber tatsächlich sehr mühsam und zeitaufwendig, so dass wir noch bis Montag/Dienstag brauchen werden.

Die Übernachtungen sind soweit meines Wissens alle geklärt. Auch das Thema des leiblichen Wohls steht kurz vor einem leckeren Abschluss. ;) Ich werde ebenfalls bis Montag/Dienstag die Meldeliste der Teilnehmer noch mal überarbeiten und allen zur Kontrolle zusenden. Damit sind die wichtigsten Dinge dann soweit erledigt.

Heute in einem Monat ist das Treffen bereits wieder fast vorbei. Aber erst mal können wir uns alle darauf freuen...
»Holger Danz« hat folgende Datei angehängt:
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

59

Samstag, 29. April 2017, 10:55

suchen noch 4 eingleisige 30° Module Radius ab 2 Meter

Hallo zusammen

Für das Modultreffen in Apolda suchen wir noch bis zu 4 eingleisige 30° Module Radius ab 2 Meter oder ähnlich. Wir sind jetzt soweit das wir alle Bögen schließen können aber in der Nebenbahn müssen dann teilweile 2 gleisige Module mit Schraubzwingen nutzen , das ist nicht so glücklich.
Zwei 22,5 `Module würden uns auch schon weiterhelfen. Die Planung gestaltet sich leider sehr schwierig.

Falls jemand helfen kann bitte bei Holger oder mir melden.

Danke und viele Grüße
Martin
www. spur1-hannover.de

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 30. April 2017, 11:57

Bögen gefunden

Hallo zusammen

Die letzten Kurven sind gefunden und die letzten Lücken sind geschlossen. Vielen Dank an alle dazu beigetragen haben. Wenn der Plan heute Abend in Reine gezeichnet ist geht er an die Modullisten zu Korrektur lesen, und wenn das erfolgt ist wird er hier im Forum veröffentlicht.

Ich wünsche einen schönen 1. Mai.

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher