Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

21

Mittwoch, 22. März 2017, 14:02

Es entwickelt sich !

Ich greife mal dem Herrn Danz etwas vor :

Bitte meldet Eure Module an : Einige sind wohl schon angemeldet - Es fehlt aber noch an geraden Teilen um "STRECKE" zu machen !

Einige Stamm-Modulisten schweigen sich aber (noch?) aus !

Grüße R.

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. März 2017, 14:30

Hallo Roland,
wir Hamburger haben 14,40m gerade Strecke/Bahnhof gemeldet.
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Roland Hesse

unregistriert

23

Mittwoch, 22. März 2017, 15:20

was mehr nicht ?

es gibt schon noch arme Schweine ! ;) ;) ;) ;) und das im Westen !

trotzdem Danke ..sehr lebenswert !

Grüße R.

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. März 2017, 16:51

es gibt schon noch arme Schweine ! und das im Westen !
Wir kriegen ja auch nur 1,9 % ;(;(;( mehr Rente, ihr 3,6 % X( !
Grüße aus MS
Dieter

25

Mittwoch, 22. März 2017, 17:54

Hallo Dieter,

soweit ich weiß kriegt der Roland (noch) gar keine Rente ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. März 2017, 18:48

Hallo zusammen,
von dem gezahlten Solidaritätszuschlag seit 1990 hätte ich mir viele schöne Spur1-Fahrzeuge kaufen können :-(
Aber dafür gibt es jetzt im Osten toll ausgebaute Straßen...
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. März 2017, 18:51

im Osten toll ausgebaute Straßen
?( ?( ?( ?( die sind doch schon wieder hin.

28

Mittwoch, 22. März 2017, 19:05

es gibt schon noch arme Schweine ! und das im Westen !
Wir kriegen ja auch nur 1,9 % ;(;(;( mehr Rente, ihr 3,6 % X( !


Na, das kommt ja hier sympathisch rüber ... :thumbdown:

Wenn schon Zahlen in den Raum geworfen werden, dann bitte auch die jeweils bezugnehmende Basis nennen.
Hat sonst eher B...-Zeitungs-Niveau.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

29

Mittwoch, 22. März 2017, 19:34

Hallo zusammen,

bitte lasst diesen Thread nicht schon wieder ausufern - wir können doch alle :) sein, das dieses Jahr ein Modultreffen stattfindet.
Ich freue mich schon auf dieses Treffen, und ich/wir werden vorbei kommen.

Viele Grüße
Jens vom MEC-Halver

P.S. - Ihr müsst mich in Apolda nicht nur einen Tag ertragen :thumbsup:

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. März 2017, 20:50

Bitte sachlich bleiben!

Meine Herren!

Ich möchte ausdrücklich bitten, hier sachlich zu bleiben, es geht um das Modultreffen und nicht um Armut oder Ost/West usw. Übrigens Klaus: Ich hätte mir vom Soli auch genug kaufen können. Den bezahlen nämlich alle Deutschen, auch im Osten! Aber wie geschrieben, darum geht es hier nicht...

Roland hat nur das in seinem (ersten) Beitrag geschrieben, was ich bisher anhand der Meldungen festgestellt hatte: Wir sind noch um Längen von einer Modulanzahl entfernt, die an Halver erinnern könnte. Etliche Modulisten, die dort dabei waren, haben sich bisher nicht geäußert. Ich meine ausdrücklich nicht die belgischen Freunde, die haben eine viel zu weite Anreise, daher ist mir klar, dass sie nicht dabei sein können, obwohl es auch fast 30m zweigleisige Module waren, die vier Viertelkreise sind da noch nicht mitgerechnet. Das ist schon eine ganze Menge! Klar, es ist bis zum 9. April noch etwas Zeit, aber wenn sich bis dahin nicht wirklich etwas tut, blase ich das Treffen ab. Wenn wir nämlich die Hallenmiete usw. reinbekommen wollen, brauchen wir genug Besucher, und die werde ich unter Garantie nicht mit einer halbvollen Halle "beglücken". Damit machen wir uns nur zum Ei...

Also Freunde, wenn 2017 ein großes Treffen stattfinden soll, dann meldet auch Module an - bitte auch nicht nur Bahnhöfe - sonst ist das Treffen vorbei, ehe es angefangen hat.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Roland Hesse

unregistriert

31

Donnerstag, 23. März 2017, 07:46

Ohje ohje ..was hab ich wieder angestellt

Es waren doch mind. zwei dieser gelben lächelnde Punkte mit einem zugekniffenen Auge dabei .

Sollte ich jemanden durch meine bitteren SPITZEN zu nahe getreten sein ... so bitte ich um Entschuldigung und Nachsicht ! Es sollte ein Späßle sein.

Viel wichtiger ist ein gutes Gelingen des geplanten Treffens !

Grüße Roland

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

32

Freitag, 24. März 2017, 14:58

Noch 2 Monate!

Hallo zusammen,

heute in 2 Monaten (oder in 61 Tagen) soll das Spur1-Modultreffen in Apolda beginnen!
Ich kann es nur wiederholen: Ich freue mich sehr darauf und zähle schon die Tage bis dahin.

Wenn ich aber die Einschätzung Holgers vom Mittwoch (#30) lese und einige Äußerungen vom
Stammtisch in der Knallhütte bedenke, dann wird meine Vorfreude doch schon leicht getrübt.

Klar, es sind noch 16 Tage bis zum Anmeldeschluss, aber offenbar warten einige der
Modulisten-KollegInnen aus den unterschiedlichsten Gründen mit der Meldung.
Hoffentlich kommen die erforderlichen Zusagen noch, um eine volle Halle präsentieren zu können.
Denn nur so können wir für die Besucher, die Veranstalter und uns Modulisten eine gelungene und
zufriedenstellende Veranstaltung erreichen - es soll ja allen Beteligten Spaß machen.

Also, meine Bitte: Meldet Holger möglichst bald eure Module und diejenigen, die sich noch nicht
für eine Teilnahme entschieden haben, entscheidet euch schnell für das Modultreffen in Apolda,
denn das wird dann bestimmt eine ganz tolle, unvergeßliche und schöne Sache.

Es wird (hoffentlich) alles gut,
viele Grüße
aus dem sonnigen Schlierbach
von Hans-Otto





  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 26. März 2017, 09:12

Apolda Treffen

Hallo ,

wir leben in einer schnelllebigen Zeit.
ABER trotzdem braucht es bei Vorbereitungen- Absprachen-Termingesprächen und Materialsichtungen => ZEIT.

Alles wird nicht gut- NEIN ...BESSER !!

Also NKS (nur kein Stress)

Manigrüsse
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

34

Montag, 27. März 2017, 20:30

Apolda

Hallo,
heute habe ich gerade Strecke 19.2meter angemeldet, weitere Teile von Kollegen folgen...15 meter
gerade und eine grosse Kurve, wenn benötigt auch einiges einspuriges.
Wir sollten die Halle schon voll kriegen...
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

35

Montag, 27. März 2017, 21:16

Hi Mani,

Super, so geht das! Ich bin jetzt schon sehr optimistisch, dass wir ein tolles Treffen hinbekommen! Danke!!!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

36

Montag, 27. März 2017, 21:35

Schön....

...geht doch,

...scheint doch was zu werden..., freue mich und werde als Besucher aufschlagen,....da in meinem weiteren Umkreis...
...drücke den Modulisten die Daumen, daß genügend Module zusammenkommen..., bin da aber optimistisch... :)

...und...Gratuliere zum ZWÖLF Hundertsten Beitrag... :thumbup:...
...immer fein zu lesen....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. März 2017, 14:53

Apolda

JA,...

....und Tilldrick,

... ziehe dann bitte Deine bunte Mehrfachzipfelglockenmütze an....

....daß wir Dich auch begrüssen können....

....Manigrüsse....

...P.s.,... "geht doch"...

...was nicht geht, .... das krabbelt ...windet sich...kriecht...

....hüpft...kullert....was weiß ich...
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

38

Mittwoch, 29. März 2017, 17:45

Hallo Mani.
was habt ihr für Räder am Roll-Material in Köln am Hafen?
Satt rollen soll es, nicht hüpfen oder kullern oder so. Kannst Du deine Module/Gleise nicht besser ausrichten?

Gruss Nico
:D

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 4. April 2017, 21:12

Meldeschluss am Sonntag

Hallo liebe Modulisten,

ich möchte heute noch einmal an die am Sonntag endende Meldefrist für Apolda erinnern. Nachdem zwischenzeitlich wieder etwas Bewegung im Sinne von weiteren Meldungen in das Geschehen kam, ist jetzt wieder absolute Ruhe eingekehrt. Ich bin mir nach dem kurz aufgekeimten Optimismus momentan wieder nicht mehr sicher, ob es für eine einigermaßen attraktive Modulanlage für Apolda reicht. Es fehlt zum Beispiel immer noch ein zweiter Bahnhof in der Hauptbahn. Auch könnten wir nach wie vor noch weitere Streckenmodule gut gebrauchen. Was bisher zur Verfügung steht, ist nicht wirklich hallenfüllend. Es wäre daher nicht nur wünschenswert sondern eher notwendig, dass wir noch Zuwachs bekommen.

Ich behalte mir weiterhin vor, das Treffen abzusagen, wenn sich bis Sonntag herausstellen sollte, dass es nicht genügend Module für die Halle gibt. Eine Notlösung werde ich definitiv nicht hinstellen, denn das ist den Besuchern gegenüber, die dafür ja Eintritt zahlen, nicht in Ordnung. Ganz nebenbei soll aber der Gleisplan auch uns Spaß machen, und das sehe ich momentan auch noch nicht. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Endspurt in der Melde-Rallye. Ich hoffe jedenfalls auch im Sinne der bereits teilnehmenden Modulisten darauf.

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass wir eine erfolgreiche Veranstaltung brauchen, um so etwas ggf. einmal zu wiederholen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir einen zweiten Anlauf für ein Modultreffen in Apolda machen, wenn dieses hier nicht statt findet. Die Halle jedenfalls könnte bei einem wirklichen Erfolg - also bei einer schönen Anlage mit viel Betrieb - vom Betreiber auch wiederholt zur Verfügung gestellt werden. Das macht er aber eben auch nur dann...

Danke für eure Aufmerksamkeit!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

40

Samstag, 8. April 2017, 20:54

Modultreffen Apolda wird statt finden!

Hallo liebe Modulisten und Interessenten,

auch wenn es eine verdammt schwere Geburt war, so ist es am Ende doch noch erfolgreich ausgegangen. Wir haben nun genügend Module für das Apoldaer Treffen zusammen, so dass wir es stattfinden lassen. Danke vor allem an diejenigen, die kurzfristig noch einige Kopfstände gemacht haben, um die Lücken zu füllen. Wir werden eine sicher schöne Anlage aufbauen können und auch Module haben, die noch nie bei einem unserer Treffen dabei waren. Darüber freue ich mich ganz besonders.

Mehr dazu wird es nach Ostern geben. Bis dahin müssen wir erst mal planen und organisieren. Daher jetzt bitte nicht ungeduldig werden. Eine Rundmail an alle Teilnehmer geht ebenfalls nach bzw. um Ostern raus.

Freut euch mit mir auf ein harmonisches Treffen in schönem Ambiente.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher