Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2017, 18:12

Bewegte Szenen im BW ...

... wirklich sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=op7k4svzHTw

Grüße
Wenn man das unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. (Sherlock Holmes)

Beiträge: 183

Wohnort: Dieverbrug, Niederlande

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2017, 20:37

Danke vielmals

Danke sehr fuer die gute Bilder von das BW mit beweglicher Scenen. Sehr gut zu sehen was alles moeglich ist.

Special die BR 12 ist sehr gut.

Gruesse,
Bert
Schöne Grüße von Bert

3

Dienstag, 14. Februar 2017, 21:36

Chapeau! Ganz grosses Kino!
Kennt jemand den Erbauer?

Gruß aus MS

Lothar

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2017, 22:46

Ja, echt ein schönes Filmchen.

Besonders der "Dicke" und der kopfdrehende Lokführer haben mich begeistert, mal abgesehen von der Dampfpfeife und den abblasenden Sicherheitsventilen!!!

Da kommt mir so manche Idee in den Kopf...

Gruß Andreas

Roland Hesse

unregistriert

5

Mittwoch, 15. Februar 2017, 11:24

Zur 12er

Ich kenne die Modelle von Christian B von meinem Besuchen bei den Hennigsdorfern Spur 1 ern ja .

Aber zur 12er hab ich doch noch ne Frage an die Experten .. der 34er Tender hat doch sicher nichts hinter einer "12" zu suchen .. zumind. nicht zu DRG Zeiten ?

Der sollte doch erst mit der IMPORTIERTEN RUMÄNIN seine Daseinsberechtigung haben .

Nichts für ungut - trotzdem alles sehr schöne Spielerein und alles prima durchdacht .. allein die Dampfpfeife und die Sicherheitsventile in Aktion zu sehen - große Klasse.

Es gibt auf der BERLINER Seite weitere Fotos/Filme von der BW Anlage.



Grüße R.

6

Mittwoch, 15. Februar 2017, 13:50

Hallo Roland,

der 2,2 T34 Tender ist nur an der Museumsmaschine angebaut worden.
Zu DRG Zeiten war der org. Tender dran.

Gruß WUM
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

7

Mittwoch, 15. Februar 2017, 14:06

zur 12er

Ja Roland, die Kombination wie im Film gab es damals nie. Die 12.13 hatte einen, aus einem 86er in einen Steifrahmen 84er Tender umbebauten, so wie alle Loks der 2. Serie.
Viel Phantasie im schönen BW, ist ja auch kein historisches Filmdokument sondern Spielzeug für ältere Jungs,

Schönen Tag,

Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hadeo« (15. Februar 2017, 20:12)


Roland Hesse

unregistriert

8

Mittwoch, 15. Februar 2017, 16:09

ja so sehe ich das auch

Die 12er gehörte schon zu tiefsten DDR Zeiten zu meinen Lieblingsloks - damals natürlich noch in HO von LILIPUT . Da hab ich zwei Stück gehabt .

Und in Spur 1 hab ich jetzt sogar eine mehr in meinem Bestand.

Außerdem ist Einiges an Literatur über die 214 zusammengekommen -und auch mind. ein Videos . Nirgends ist irgendeine Abbildung oder INfO zu einem 34er Tender zufinden . Und wenn dann eben nur im Zusammenhang mit der Museumslok , die ich übrigens auch mit dem Tender richtig gut finde.

Meine Nachfrage schmälert in keiner Weise die schönen Umbauten / Bastelein von Christian B. - ich wollte nur nochmal sicher sein .

Derweil .. vielen Dank und viele Grüße

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Februar 2017, 08:10

also mir haben am besten die bewegten Szenen im BW gefallen . Vor allem die beiden Muskelmänner auf der Drehscheibe und der leicht eiernde Beiwagen hinter der Handhebeldraisine .
Wichtig ist doch hier zu zeigen was in Eigenregie alles machbar ist .
Bei der BR 12 wird sich Christian Balke schon etwas gedacht haben .
Unten noch ein Foto von Seiner gealterten 41013 , die kann das auch fast alles .

Viele Grüße

Günter
»gschmalenbach« hat folgendes Bild angehängt:
  • 41013-von-Christian-Balke.jpg
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Ähnliche Themen