Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 17. März 2017, 14:57

Hallo Sven,

bei neuen Loks ist gern die Freigängigkeit der Federwege duch Grate oder Farbe behindert, da hilft mehrfaches, gefühlvolles Einfedern bis zum spürbaren Anschlag von Hand in jede Richtung. Auch hatte ich es an einer 44 der ersten Serie erlebt daß die Laufachse die Kuppelachsen soweit aushob daß nur die letzten beiden wirklich auf den Schienen standen, auch hier half gefühlvoller, mehrfacher Druck auf Rauchkammer und Schornstein bis zum Anschlag der Federung und plötzlich zog die Lok die doppelte Zuglänge.

Gruß
Michael

Beruf: Verfahrensentwicklung

• Nachricht senden

82

Freitag, 17. März 2017, 15:30

Das war´s

Hallo Michael!

In der Tat, das war es. Ich hab die Lok im Radius zum Prüfen des seitlichen Achsenspiels mehrfach hin und her bewegt. Jetzt läuft sie =)

Danke Michael und Ralf!

PS: man sollte nicht glauben was da beim seitlichen Achsenspiel für Reserven drin sind. Habe ich bislang nie geprüft da nicht notwendig.

Gruß Sven K!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher