Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. Januar 2017, 13:33

Lanz Bulldog 1:32

Kann man eigentlich bei einem Bulldog (z.B. von Schuco o. andere) die Schutzhaube von der seitlichen Riemenscheibe abnehmen? Das wäre interessant um z.B. einen Antriebsriemen aufzulegen und den Antrieb einer Dreschmaschine o.ä. zu simulieren.

2

Dienstag, 31. Januar 2017, 14:14

… so viel ich weiß: Nein!

Müsste man also selber basteln…

Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:15

Lanz Abdeckung Schwung/Riemenscheibe

Hallo "Lanzer"

bei den mir bekannten Lanz-Modellen kann man nur bei Schuco die Abdeckhaube/n (gestecktes Kunststoffteil) abnehmen. Dahinter ist dann ..... Nix. Hier könnte man sich also selber eine Riemenscheibe basteln und dann aufstecken.

Bei den frühen Modellen von MoMiniatur und auch von Cursor(Märklin) ist die Abdeckhaube ein fester Bestandteil am Motorblock und aus einem (Zinkdruck-)Guss.

Btw: Ich habe heute meinen Lanz mit Dreschmaschine (Schuco) bekommen. Nettes, aber sensibles Teil. Nicht alle Klebestellen sind sorgfältig ausgeführt. Also vorsichtig aus- und anpacken!!!

Martin

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:52

Hallo Peter 64,

bei dem Modell von Siku kann man die Abdeckung abnehmen. Dahinter ist dann eine vereinfachte Nachbildung der Riemenscheibe. Ob das Modell deinen Ansprüchen an Detailierung genügt, muss du selber entscheiden für dich.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Ähnliche Themen