Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. April 2008, 15:22

Hübner VT98 3.teil

Hallo Leute

Hoffentlich letztes Thema mit meiner VT98,,,,
Ich habe gelesen, das ein "adaptor" in der Beiwagen und Steuerwagen muss,,,um den licht zu klären,,,kennt jemand zu dieser Adaptor, und wo ich es kaufen kann ???

Grüss noch von Dänemark

Stefan

www.hupfeldt.de

http://www.youtube.com/results?search_qu…12&search_type=

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »corvetten« (5. April 2008, 09:55)


2

Sonntag, 6. April 2008, 14:19

RE: Hübner VT98 3.teil

Hallo!

Es gab im Sortiment von Hübner zwei Adaptertypen, einen für den VT, einen weiteren für VB/VS.

Da das gesamte Hübner-Material bei Märklin gelandet ist, würde ich eine E-Mail an den mittlerweile ebenfalls bei Märklin tätigen ehemaligen Hübner Mitarbeiter, Herrn Dederich, richten.

Andere Bezugsquellen werden sich wohl nicht finden.

Grüsse

Diesel

3

Sonntag, 6. April 2008, 22:24

Hallo corvetten,

diese Bausteine brauchst Du nur, wenn Du Motorola und DCC gemischt fährst. Die kleinen blauen Würfel filtern für den VT das DCC-Signal raus. Damit fährt der VT allerdings auch nur noch mit DCC. Wenn Du nur DCC fährst oder nur Motorola, dann brauchst Du die Teile nicht. Hübner hat für den Multiprotokollbetrieb diesen Adapterbaustein (zwei verschiedene Typen für VT und VS/VB) angeboten. Wenn die Intellibox im multiprotokollbetrieb läuft, könnte das Fehlen dieser Bausteine die Probleme verursachen.

Gruß
maxvolker

4

Sonntag, 6. April 2008, 22:54

RE: Hübner VT98 3.teil

hallo stefan.

sie habe ein e-mail.

grusse Ernst.

5

Mittwoch, 9. April 2008, 08:53

RE: Hübner VT98 3.teil

hallo Stefan.

habe sie die 2 e-mail bekommen????

grusse Ernst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ernst jorissen« (9. April 2008, 09:22)