Sie sind nicht angemeldet.

61

Dienstag, 28. Mai 2019, 19:25

Moin,

Gratulation zu dieser Gestaltung von Klingsiehl, hervorragend gelungen die Detaillierung und Anordnung der einzelnen Elemente.

Ich weis selber aus eigener Erfahrung, welche Arbeit in diesem ursprünglichen "Sonnenborn" Bausatz steckt, klasse gemacht, bin begeistert,

MfG

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 28. Mai 2019, 22:07

Hallo Holger,
das sieht alles ganz hervorragend aus - schade dass ich nicht nach Halver kommen kann!
Euch viel Spaß,
beste Spur1-Grüße
Michael Troost

63

Mittwoch, 29. Mai 2019, 09:13

Servus Holger,

Mensch, ist das gut geworden!!!
Stimmiger geht's für meinen Geschmack nicht mehr.
In den Kaninchenverschlägen hört man es förmlich rascheln und in der Nase liegt der
Geruch von Holzschutz und Rost aus dem Gleisbereich.

Wie die Aufnahmen im natürlichen Licht die Details noch besser zur Geltung kommen lassen.
Schön inszeniert.

Viel Spaß in Halver.

Wolfram Ruß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 29. Mai 2019, 09:26

Hallo Holger,

eigentlich hatte ich nicht vor nach Halver zu kommen, aber jetzt ist es ja ein MUSS.
Freue mich schon auf Sonntag und bin gespannt deinen Bahnhof in Natura zu sehen.

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

65

Mittwoch, 29. Mai 2019, 10:51

Hallo Holger,

hast du die Module draußen bei Sonnenschein fotografiert? Der Hintergrund sieht aus wie echte Sträucher/Bäume. Und das verschmelzt sich mit den Modellen.
Das macht den Eindruck noch viel realistischer.
Stimmt das, oder täusche ich mich da?

Fragende Grüße

Wolli

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

66

Freitag, 31. Mai 2019, 15:04

Fotos Klingsiehl

Hallo Zusammen,

danke für das Lob! Da momentan der Betrieb auf der Nebenbahn sich noch in Grenzen hält und ich als Fdl Klingsiehl noch wenig zu tun habe, möchte ich Dir, Wolli antworten. Ja ich habe das Modul in meinen Garten gestellt und dort fotografiert. Das erzeugt genau diese Wirkung, auch das Licht ist eben natürlicher. Eigentlich wollte ich mit den Fotos noch warten, bis die Bäume noch grüner geworden sind, aber das ging zeitlich nicht so zu realisieren und so habe ich die Fotos um Ostern gemacht, was ich habe, habe ich.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 2. Juni 2019, 15:08

Fotos aus Halver

Hallo Herr Danz,

ich war gestern bei Ihnen in Halver und wir haben uns kurz unterhalten. Da ich Ihren Anlagenteil und die Module sehr schön fand, habe ich mal ein paar Fotos gemacht und stelle die hier mal ein. Ich hoffe, dass das okay ist.Wünsche noch einen schönen zweiten Tag und bis auf einem weiteren Treffen.

Viele Grüße
Michael Bollerott
»Michael Bollerott« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0036-doc.jpg
  • DSC_0037-doc.jpg
  • DSC_0040-doc.jpg
  • DSC_0042-doc.jpg
  • DSC_0045-doc.jpg
  • DSC_0046-doc.jpg
  • DSC_0047-doc.jpg

68

Sonntag, 2. Juni 2019, 16:36

Bahnhofsmodule

Hallo,

dem Lob für die Bahnhofsmodule schließe ich mich an - sehr, sehr schön! Ich habe in Halver auch länger fasziniert davor gestanden und einige Fotos gemacht.

Ein einziger Punkt ist aus meiner sicht noch nicht optimal, und das sind die Bäume "von der Stange", die in ihrer Ausführung dem Niveau des Gesamten nicht gerecht werden können.

Grüße
Christian

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen