Sie sind nicht angemeldet.

  • »C.Bühler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2017, 09:48

Aristiocraft Class66

Hallo zusammen,


nachdem Tankzüge von Ulm nach Kempten bei uns durch das Illertal donnern, überlege ich mir schon länger, ob ich mir die entsprechende Zuglok Class66 von Aristocraft anschaffe.
Welche Modelle gab es von Aristocraft, die Ulmer ist eine HGK in rot (23215), und ich meine auch eine grüne ohne Aufschrift.
Kann man diese Loks mit einer 6021 betreiben oder muss da was umgeswitched werden?

Ich meine es gab da auch mal Probleme mit mit den Radsätzen, dass die nicht sauber im Spur 1 Gleis laufen.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp wo ich eine solche Lok herbekomme, Aristocraft gibts ja leider nicht mehr......
Danke schon mal für eure Infos

Gruß
Christian

PS
Ich weiss, Masstab ist 1:29, also nicht ganz korrekt, aber das wäre mir wurschd.

2

Sonntag, 15. Januar 2017, 13:56

Hallo Christian,

das Maßstabs-Problem ist bei dieser Lok nicht so auffällig, die sie für das deutlich kleinere Lichtraumprofil auf dere Britischen Insel gebaut ist.
Das Modell hat "Gartenbahn-Radsätze" deren Spurkränze zu hoch sind, also entweder abdrehen oder neue Radscheiben montieren.

Würde aber zunächst die 6021 durch eine zeitgemäße Zentrale ersetzen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

kees-jan van vessem

unregistriert

3

Sonntag, 15. Januar 2017, 14:15

Hallo Christian,

Habe hier noch eine Class 66 die muss noch teilweise lackiert werden in Captrain Farben. Die Räder sind schon abgedreht für Spur 1.

wenn interessiert dann bitte ein PN.

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2017, 22:57

Class 66

Hallo Christian,

die Lok ist nur mit original Esu Decoder für diese Lok über 6021 steuerbar, aber dann auch nur mit 5 Funktionen.
Bitte unter Suchbegriffe " class 66" eingeben und mal "durchackern".
Ich fahre die Lok als umgenummerte DE671 schon eine Weile.
Bild 1 Radgrössenvergleich links Originalrad
Bild 2 Seit 2011 sehen die Kölner aber anders aus
Bild 3 Meine Kabinenansicht
»dieselmani« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1010060.JPG
  • P1010003 - Kopie.JPG
  • 006 - Kopie.JPG
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Ähnliche Themen