Sie sind nicht angemeldet.

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:56

Lokführer-Lukas ist zum Verkauf

Liebe Modellbahnfreunde
Liebe Kollegen

Vor fast 17 Jahren habe ich den Lokführer gegründet. Seit dieser Zeit hat sich viel getan. Aus einer Idee wurde eine beliebte Firma mit einen grossen und anerkanntem Angebot. Nun komme ich durch dieses Wachstum in der letzten Zeit kaum mehr dazu, das zu tun, was mir am meisten Freude macht: Neue Modelle zu entwickeln. Die Führung des Betriebes kostet mich immer mehr Zeit und Kraft und durch die damit verbundenen Aufgaben fehlt mir die Zeit für viele Dinge. Darum habe ich mich entschlossen, die Firma abzugeben.

Im Idealfall wird eine Win-Win Situation entstehen, bei der der Käufer einen effektiven und gut eingeführten Betrieb erwirbt. Dazu könnte ich mir vorstellen, als freier Mitarbeiter weiter Modelle zu entwerfen und beratend zur Seite zu stehen. Davon dürften alle profitieren.

Zum Verkauf stehen die Themenbereiche:

A) Gebäude Modelle

enthält alle Gebäude wie Lokschuppen, Bahnhöfe, BW Modelle, Wassertürme, Strukturplatten usw.
Beinhaltet alle zur Produktion und Vervielfältigung notwendigen Urmodelle, Formen, sowie hunderte
Zeichnungen, Unterlagen, Bauanleitungen.
Außerdem sämtliche Bilder zur Werbung und Bauanleitungen, Stücklisten usw.

B) Bahntechnik und Drehscheiben
enthält alle Drehscheiben in 4 verschiedenen Größen und den Möglichkeiten rund 500 individuelle Kombinationen zu bauen. Alle Ausführungen in der neuesten Version incl Neuheiten 2017. Ebenso enthalten die berühmte Bodenplatte aus Kopfsteinpflaster. Alle Pläne (bis zu 20m breite Zeichnungen) incl. Neuheiten, auch die Entwürfe für Spur 0 und G.

C) Bahntechnik SDS, Brücken
enthält alle Segmentdrehscheiben in 4 verschiedenen Größen und der Möglichkeit, viele Kombinationen daraus zu bauen. Ebenso Neuheiten wie eine „Reichsbahn-Version“ der SDS60.
Bahnbrücken in allen Variationen wie im Shop zu sehen. Alle Bau- und Konstruktionspläne dazu.

D) Waggons
enthält die Modelle der Bayer. Lokalbahn Waggons.
Derzeit 3 fertige und der 4. Kranwagen ist im Bau. Auch hier sind alle Zeichnungen, Pläne und Bilder enthalten.

E) Online / PR

enthält den kompletten Web-Shop (führende Version, aktuell), viele Filme der Modelle (meist in HD), Werbe DVD`s, Flyer, Unterlagen, Logos, 3 Internet Domains wie spur-1.info und mehr.

Dazu kann auf Wunsch auch Werkzeuge wie Maschinen, Programme, eine Einarbeitung, Lieferquellen usw angeboten werden.

Der Verkauf ist von mir gewünscht und beabsichtigt, hat aber keine Eile. Meine Mitarbeiter und ich sind jetzt schon bis Sommer 2017 mit Aufträgen beschäftigt. Alle Bestellungen, auch neue, werden weiter wie gewohnt ausgeführt. Auch in Sinsheim stellen wir wieder unsere Neuheiten aus.

Für Anfragen und Angebote zum Verkauf wenden Sie sich bitte direkt an mich.
Helmut Schürr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lokführer-Lukas« (11. Januar 2017, 22:04)


Ähnliche Themen