Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Dezember 2016, 20:19

Suche jemanden, der mir was Kleines lackieren kann

Hallo Forum,

Ich habe mir zur Ausschmückung meines Dioramas einen Klv12 gebaut, bzw im 3D-Druck erstellen lassen.
Das Modell soll nichts weiter als ein Standmodell sein.
Das Fahrwerk schwarz zu lackieren ist nicht das große Problem, aber der Aufbau!
Ich habe jetzt drei Rohlinge versaut bei meinen Lackierversuchen. Letztes Jahr sind wir umgezogen und ich habe nun keine Möglichkeit mehr für weitere Lackierexperimente.
Und ich zweifel auch, ob es jemals lernen werde.
Da ich keine Lust habe, weitere 3D-Drucke dabei zu vermurksen jetzt meine Frage nach Hilfe:

Wer kann sowas?

Eine ordentliche Lackierung von einem Könner sollte allerdings auch nicht teurer als zwei - drei 3D-Drucke sein ;-)
Es geht nur um den Aufbau.
Innen hellgrau, außen Rot, schwarze Fenstergummis, silberne Lampen und Zierleiste, graues Dach, Aufkleber mit Typenschild, Nr, Bw, usw. Das Vorbild hat keine weitere Beschriftung gehabt.

Ich habe mal ein Bild eines übriggebliebenen 3D-Drucks angehängt, der war schonmal grundiert und geschliffen, ist aber eigentlich ein Ausfallteil.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch!

Michael
»mibaone« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSMJ03389mcrw.jpg

2

Samstag, 31. Dezember 2016, 09:18

Hallo Michael,

Du könntest mal hier anfragen:

http://www.kiss-modellbahnservice.com/cms/index.php


Grüße
Michael

3

Samstag, 31. Dezember 2016, 14:47

Klv 12

Hallo Michael,

einen Lackierer kann ich dir leider nicht empfehlen, habe aber eine Frage. Der 3D-Druck ist echt klasse. Magst du die Bezugsquelle verraten? Ich konnte bisher leider nichts passendes finden und hab mich dann an einem Eigenbau versucht. Die Frontpartie ist so gut geworden, dass ich sie in der Garage verstecken mußte.
Weiterhin Frohes Schaffen + einen Guten Rutsch!

Mit freundlichen Grüßen aus Münster

Lothar
IG Spur 1 MS
»gleisfeld« hat folgendes Bild angehängt:
  • KLV12_03.gif