Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

  • wcf.user.profile.verified
  • "reibahn" ha iniziato questa discussione

Posts: 311

Località: Landshut

Lavoro: Pensionist

  • Invia messaggio privato

1

20.12.2016, 13:28

Der Katalog

Hallo Spur1er,
da ich gestern - zusammen mit einer kleineren Bestellung - als Direktkunde den neuesten Hauptkatalog 2017/2018 von KM1 erhalten habe, wundere ich mich, dass bisher noch niemand hier im Forum ein Wort darüber verloren hat. Ich jedenfalls bin beeindruckt.
Sowohl an Volumen als auch hinsichtlich der Optik stellt er alles in den Schatten, was bisher an Spur 1-Katalogen von Hübner oder aktuellen Mitbewerbern veröffentlicht worden ist. Ich weiß natürlich, dass viele wieder feststellen werden, dass es zum großen Teil ein Wunschkatalog ist, weil halt vieles nicht mehr oder noch nicht erhältlich ist. Er ermöglicht aber auf jeden Fall eine umfassende Übersicht über das, was KM1 in unserer Spur schon veröffentlicht hat und was noch zu erwarten ist. Das Fotomaterial ist überwältigend und wird dafür sorgen, das man den 1,5 cm dicken Katalog - zumindest als schönes Modellbahn-Buch immer wieder zur Hand nehmen wird.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die auch hier wieder angepriesene BR 70 erscheint, solange ich noch nicht das Zeitliche gesegnet habe und empfehle allen, die den Katalog noch nicht als Direktkunden erhalten haben, zuzugreifen; die 10 Euro ist er allemal wert.

Schöne Grüße und die besten Wünsche für wunderbare Festtage,
Jürgen

2

20.12.2016, 14:09

Eine kleine versteckte Neuheit ist übrigens ein auf nur 20 Stück limitiertes Sondermodell der bayer. DVI als "Tisiphone". (Katalog S. 76)
:D
Viele Grüße Norman

3

27.12.2016, 21:59

Hello zusammen

Heute erhalten.

Der Katalog ist ein Genuss für die Augen.

Viele Grüße

Gabriele

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "gabrieleforcella" (28.12.2016, 19:51)


4

27.12.2016, 22:12

Hallo und guten Abend,

... auch ich habe heute den Katalog dankend erhalten ... inhaltlich und von der Aufmachung her wirklich TOP !!!
Leider hat der Zusteller "XYZ" mein Exemplar arg "ramponiert" ... schade, schade, schade !
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

5

27.12.2016, 22:19

??

Ja, liebe Freunde. Ein schöner Katalog. Aber nur für Epoche >3 Fahrer. Ich persönlich habe Bilder der 44ÜK oder der verschiedenen BR05- Versionen in Epoche 2 vermisst. Schlimm finde ich den Schnitzer auf Seite 74. Wer findet den Fehler? Eine nicht angeschraubte Umsteuerung!!

Bereut habe ich den Kauf allerdings nicht wirklich.

Ps.: Die Firma KM1 war so freundlich mir eine Bestellbestätigung für die BR05 in Tarnversion zu senden. Das macht mich glücklich.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

6

27.12.2016, 23:22

toller Katalog

KM1 präsentiert uns einen Katalog, der seinesgleichen sucht - danke für die Mühe und viele Stunden Arbeit, die in diesem Projekt stecken :thumbup:

Lieber Michael K.,

sorry, aber erst jammerst Du uns an anderer Stelle vor, dass Du nicht schnell genug eine Bestellbestätigung für "Deine 05er" bekommen hast,

Citato

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:42

Bestätigung?
Hallo zusammen,
hat schon jemand der eine Bestellung ausgelöst hat eine Bestätigung bekommen?

Citato

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:01

Bestellt hatte ich am 10.12.16. Andere früher?

Citato

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 11:55

Auf Nachfrage habe ich zwar eine Mail erhalten das die Bestellung eingegangen sei, in dieser gibt es aber keine Bestellbestätigung. Bin nun etwas nervös.
dann jammerst Du uns vor, dass es einen Fehler im Katalog gibt - ist mir Nietenzähler gar nicht aufgefallen, macht nix.

Citato

Heute, 22:19

Von Michael K.

??

Ja, liebe Freunde. Ein schöner Katalog. Aber nur für Epoche >3 Fahrer. Ich persönlich habe Bilder der 44ÜK oder der verschiedenen BR05-Versionen in Epoche 2 vermisst. Schlimm finde ich den Schnitzer auf Seite 74. Wer findet den Fehler? Eine nicht angeschraubte Umsteuerung!!

Bereut habe ich den Kauf allerdings nicht wirklich.

Ps.: Die Firma KM1 war so freundlich mir eine Bestellbestätigung für die BR05 in Tarnversion zu senden. Das macht mich glücklich.
Aber könntest Du uns bitte erklären, wie KM1 Fotos von einem Muster der 05er machen soll, von der es noch kein Muster gibt und schon gar nicht, als dieser Katalog gedruckt wurde? Und sicher zu dem Zeitpunkt es auch kein Muster der Ük44er gab um Fotos zu machen :wallbash:

Oder meintest Du Vorbildfotos, zu denen es hier eigentlich schon genügend Hinweise gab? Schon mal daran gedacht, dass es für die meisten Vorbildfotos aus der Reichsbahnzeit ein Copyright gibt und A.Krug sicher keine Fotos selbst damals gemacht hat?

Ach ja, die Epoche 3 ist nun mal z.Z. der "Leistungsträger", ist eigentlich jetzt auch keine Überraschung 8o

;bahn; Wir alle freuen uns aber mit Dir, dass Du eine 05er bekommst :thumbsup: Wird sicher ein Hammer.

Schön, dass die Welt sich weiterdreht :rolleyes: und nix für ungut.

7

28.12.2016, 07:41

Guten morgen,

ich hatte gestern nochmal Weihnachten - der Katalog kam an.
Und danach waren Computer und Internet abgemeldet. Ich habe mir schöne Musik angemacht, mich gemütlich hingesetzt
und diesen wunderschönen Katalog genossen - es war für mich Entspannung pur.

KM 1 hat bei diesem Katalog - wie bei ihren Modellen - einen super Job gemacht :thumbsup: .

Viele Grüße
Jens

Roland Hesse

Non registrato

8

06.01.2017, 15:14

heute ist nun schon der 06.01.2017

und immer noch ist bei mir kein Katalog eingetroffen .

Das wundert (und ärgert) mich schon ein wenig .

Hab zwar bei KM1 nun nicht gerade jedes Modell gekauft , aber ....

Grüße Roland

9

07.01.2017, 13:20

Hallo Roland,

KM-1 hat derzeit noch Betriebsferien ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

10

07.01.2017, 14:08

direkter Kunde oder Direkt-Kunde ???

Hallo Oliver,

könnte es sein, dass, wenn man die "Direkt-Kundenkarte" bei KM1 nicht geordert hat, man aber durchaus mehrere Modelle "direkt" bei KM1 gekauft haben kann, den Katalog nicht zugeschickt bekommt? Mit anderen Worte - die "Direkt-Kundenkarte" ist die Bedingung um "vollwertiger" KM1-Kunde zu sein!

Das wäre zumindest für mich als ebenfalls Betroffenen eine Erklärung, wenn auch nicht gerade eine besonders kundenfreundliche Begründung!

Meint der Hatze

11

07.01.2017, 14:23

Ich habe schon ein paar Loks bei KM1 direkt gekauft, hab KEINE Kundenkarte, hab den Katalog für €10,- excl. Versand bestellt und innerhalb von 8 Tagen bekommen.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 402

Località: Kreis MYK

Lavoro: Eisenbahner im Ruhestand

  • Invia messaggio privato

12

07.01.2017, 14:51

Katalog nur mit Direktkunden-Karte

Hallo zusammen,

der Katalog von KM 1 wird nur an Kunden mit Direktkunden-Karte kostenlos und unaufgefordert versandt.

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

13

07.01.2017, 14:54

Hallo,

wie bei jeder Kundenkarte üblich, gibt es eben auch irgendwelche "Goodies" für die Inhaber derselben, ganz egal in welcher Branche.
Mein Katalog ist auch noch nicht da, obwohl ich eine Kundenkarte habe, Direktkunde bin und übers Jahr auch einige Dinge erworben habe.

In größeren Firmen gibt es eigene Abteilungen, die für Kataloge und Versand zuständig sind.
Das kann eine kleine Modellbaufirma wie KM-1 nicht so umsetzen, zumal es im Dezember 1. noch Lokauslieferungen inkl. Kontrolle und Service und 2. zwei Veranstaltungen im eigenen Hause gab, welche mit Sicherheit viel Zeit und Energie gekostet haben.

Der Urlaub zwischen Weihnachten und Jahresbeginn sollte eigentlich auch heilig sein, ich selber durfte ihn nach dem Stress der Wochen davor auch genießen.

Und wenn der Katalog nun im Februar kommt, was solls?
Er hat sowieso lange gebraucht, einige der Schwierigkeiten sind mir auch bekannt, aber er wird ja nicht schlechter durch spätere Lieferung.
Ein Anrecht darauf hat übrigens auch keiner.

Was ich mit absoluter Sicherheit sagen kann, ist dass keiner der Kunden abgestraft werden soll, in dem Andere bereits zuvor ihre Exemplare erhalten haben.
Das wäre logistisch auch ein zu großer Aufwand ... 8)

Mein Hobby ist die Modellbahn in 1:32, und es soll mir Spaß machen. Also darf ich das Thema auch nicht zu ernst nehmen.

In diesem Sinne, wünsche Euch allen noch einmal einen guten Start ins Jahr 2017.

;bahn;
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Roland Hesse

Non registrato

14

07.01.2017, 15:01

Direktkunde

keine Ahnung ob ich DIREKT-KUNDE bin ? Wahrscheinlich eher nicht .

Ich halte nicht viel von Kundenkarten / Bonuskarten und anderweitigen (solchen) Quatsch in der Richtung .

Diese (meine) Einstellung erklärt es vielleicht . :(

na mal sehen - andernfalls : man kommt auch ganz gut ohne Katalog zu recht.

Grüße R.

15

07.01.2017, 15:11

... Du kannst ihn auch einfach bestellen, für 10€ plus Porto ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Posts: 268

Località: Zurstraße

Lavoro: Drahterodierer / Programmierer

  • Invia messaggio privato

16

07.01.2017, 17:36

Also, ich habe den Katalog bestellt als er als lieferbar auf der Webseite gemeldet wurde. Das gute Stück liegt jetzt bestimmt schon 14 Tage bei mir Zuhause neben meinem Schreibtisch.
Das war meine erste Bestellung bzw. mein erster Kontakt zu KM1.
Allerdings warte ich nich auf meinen Kalender den ich im Rahmen des Advendskalenders bestellt habe. Ich denke, das er nach den "Werksferien" sich so langsam auf die Reise machen wird.

Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

Posts: 1

Lavoro: Schreiner / Landschafsgärtner

  • Invia messaggio privato

17

11.01.2017, 11:17

Guten Morgen

Ich wollte nur nachfragen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr eine Auftragsbestätigung bekommen habt.

Ich habe am 8.1 eine Anfrage gestellt und warte bis heute auf die Auftragsbestätigung .. ist das normal oder ist der Antrag vielleicht nur verloren gegangen ?

MfG Marc

18

11.01.2017, 11:46

Hallo Zaubern können die netten Leute von KM1 leider noch nicht. Der erste Arbeitstag war der 8.1.2017. In den Weihnachtsferien sind bestimmt viele Mail Anfragen und dergleichen wohl eingegangen. Die werden sicherlich auch zeitnah abgearbeitet werden so hoffe ich doch.Ich warte schon seit der Bestellmöglichkeit über die zuständige Seite und das ist schon etwas älter.
Die Hoffnung stirbt zuletzt........
Grüße aus dem Pott
Peter ?(

19

11.01.2017, 13:59

Ach Leute

Die Mitarbeiter von km-1 haben auch Weihnachtsferien verdient.
Erster Tag war der 9.1.2017. Da war ich vor Ort und die haben gerade mit der Inventur gekämpft.
Bedenkt man, dass 2016 auch noch die Adventskalenderaktion lief und etliche Modelle zur Vorbestellung bereit waren, kann man sicher verstehen, dass da ein ganzer Berg an Arbeit zu erledigen ist.

Geduld. =)

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 1.618

Località: Essen

Lavoro: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Invia messaggio privato

20

11.01.2017, 15:44

...ein Sommerloch im Winter...

Schmunzelnde Grüße
Andreas