Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Dezember 2016, 21:01

Märklin-Museumswagen 2017

Hallo Einser,

war heute mal wieder im Märklin-Museum um ein bisschen zu schauen, was der Schnäppchenmarkt so hergibt.
Fündig wurde ich aber dann bei den Museumswagen, hier gibts - mal wieder - einen Ro10 mit Bremserhaus in grau (besser wäre natürlich grün) als DB-Fahrleitungsmaterialwagen mit Lasercut Aufbauten und Ladung aus Sperrholz für 250 €
Ein bisschen patinieren und der Wagen sieht richtig gut aus und ist vollständig in Ep. III beschriftet (Unt. 30.10.61). Bei der Bremsanlage sind Bremsklötze und Bremsdreiecken mit Fangschlaufen dargestellt, leider fehlen Bremsleitungen, -Zylinder mit Gestänge und -Schläuche. Man könnte auf den Bremszylinder verzichten und einen Leitungswagen mit Hanbremse daraus machen, man müsste nur einen Strich der Bremsecken entfernen. Da ich noch KK-Bremsteile von Hübner habe, werde ich aber die drunterbauen. Schade ist daß der Wagen die alten Märklin- statt den Hübner-Radsätzen bekommen hat.
Hab euch mal zwei Bilder angehängt.

Gruß
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 101_0292 - Kopie.JPG
  • 101_0294 - Kopie.JPG
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)