Sie sind nicht angemeldet.

  • »pentax-mt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Hohenloher Land, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Dezember 2016, 18:00

Güterbodenpersonal von Preiser

Hallo allerseits,

habe heute durch Zufall entdeckt, daß das lange vermisste Figurenset "Güterbodenpersonal", Nr. 63060 von Preiser wieder verfügbar ist. Hätte fast nicht mehr daran geglaubt.

Schöne Grüße
Matthias Tremel
Mein Avatar: Die 01 150 auf der Drehscheibe im Süddeutschen Eisenbahnmuseum HN-Böckingen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pentax-mt« (23. Dezember 2016, 10:11)


Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2016, 07:38

Preiser Figuren

Hallo Matthias,

das ist ja eine erfreuliche Nachricht das von Preiser das Figurenset "Güterbodenpersonal" Nr.: 63030 wieder angeboten wird bzw. wieder verfügbar ist.

Das läßt hoffen für die Zukunft das sich die Firma Preiser wieder mehr dem Maßstab 1:32 widmet?
Denn wir 1er wurden doch in den letzten Jahren doch eher nicht gerade überschüttet mit Neuheiten an Figuren in dieser Maßstabsgröße.

Ich persönlich zahle gerne etwas mehr für diese für mich schönsten und recht lebensecht wirkenden Figuren.
Denn sie beleben einfach die Modellbahn.

Wünsche allen hier eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße
Michael Meyer

3

Samstag, 17. Dezember 2016, 09:11

Preiser / Lutz Figuren

Hallo Michael,

ja, Preiser hat uns Spur 1er in den letzten Jahren stark vernachlässigt, aber dafür haben sich Achim Lutz und seine "Mädels" sehr stark ins Zeug gelegt. Das Sortiment an speziellen Figuren und sitzenden Reisenden ist schon sehr umfangreich.

Ich denke Du kennst seine Arbeiten, falls nicht, hier der Link zu seiner Homepage:

http://www.dentalprothetik-lutz.de/miniaturfiguren%20.html

Hier findst Du für fast jede gesuchte Vorbildsituation entprechende Figuren und falls nicht, sprich ihn einfach mal an.
Er ist sehr kooperativ, wenn es um spezielle Figuren geht. So hat er, gerade für Verladeszenen etc., sehr schöne Exponate.

Klar, sind seine Figuren nicht gerade preiswert, aber dafür bekommt man auch sehr filigirane, in Top Qualität, handbemalte und bestens in Szene gesetzte "kleine Lebewesen".

Ich habe für meine Figuren-Projekte die Preiserfiguren nicht vermisst und es sind einige Züge, die mit Figuren ausgestattet sind.
Viele kennen meinen MO-Miniatur Post Bus, den VT 98, den VT 11.5, den 53er Rheingold und seit eingiger Zeit auch die Kiss Silberlinge, welche alle mit "Lutz" Figuren ausgestattet sind.

Und nun wünsche ich Dir und allen anderen Spur 1ern eine schöne Weihnacht und für das neue Jahr das Allerbeste.

Viele Grüße

Wolfgang Brinkmann

ospizio

unregistriert

4

Samstag, 17. Dezember 2016, 11:24

Lutz Figuren

Hallo,
Kann meinem Vorredner nur voll zustimmen.

Achim Lutz orientierrt sich mit seinem Figuren an der Wirklichkeit.

Der Lokführer V60 für Dingler oder neu für Km1 wurden nach Angaben eines Lokführerers,der auf dieser Baureihe gefahren ist,entwickelt.

Gruss Wolfgang

5

Samstag, 17. Dezember 2016, 23:11

Hallo,

die beiden Satz Lokpersonal von Preiser sind jetzt scheinbar auch lieferbar.

63102

63103

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

6

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 19:50

Zur Info,

das neue Lokpersonal von Preiser, heute eingetroffen, ist perfekt und zu empfehlen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

7

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 22:24

Hallo,

schon interessant. Seit dem Herr Preiser tot ist, gibt es wieder reichlich Spur 1 Sortiment. War wohl irgendwo gebunkert.

VG

Joachim

8

Freitag, 23. Dezember 2016, 10:05

Hallo,
mein Händler kann unter der Bestellnummer 63030 nichts finden.
Ist die oben angegebene Bestellnummer eventuell verkehrt?

Danke und Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

  • »pentax-mt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Hohenloher Land, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Dezember 2016, 10:14

Hallo allerseits,

Klaus hat recht, die Bestellnummer lautet natürlich 63060 (nicht 63030). War ein Versehen. Danke für den Hinweis!

Gruß
Matthias Tremel
Mein Avatar: Die 01 150 auf der Drehscheibe im Süddeutschen Eisenbahnmuseum HN-Böckingen

Ähnliche Themen