Sie sind nicht angemeldet.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:30

Die Baureihe 261 in Rot von KM1 patiniert

Guten Abend Einser,

Auf Grund eine Versprechung und die hohe Nachfrage habe ich letzte Woche mich ans fotografieren gesetzt, mit als Leitmotiv die Klassisch Rote Br.261 von KM1.

Diese gelungene Machine steht das Rot sehr gut, und kommt auch gut aus in mein neuem Layout....trotzdem bevorzüge ich persönlich immer noch seine Ozeanblaue Pendant ;)

Mein letzter Beitrag auf meinem Blog finden Sie HIER.

Beste Grüsse aus ein herrlich grau-herbstlichen Holland,

Michiel

Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 21:48

Sehr schön Michiel..... meine KM 1-V60 wartet ja hier auch noch auf dich.... so ähnlich kann sie dann auch gerne aussehen, habe ja leider nichts Blaues für Dich ....

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2016, 22:19

261 in Rot !

Hallo Michiel.
Das Modell an Sich ist schon der Hammer. Mit deiner Patinierung erhält dieses Modell jedoch den letzten Schliff.
Die Lok, die auf dem Foto Stimmungsvoll in Szene gesetzt ist, könnte man vom großen Vorbild kaum unterscheiden.
Man möchte sofort losrangieren mit dem Dreibein, welche eigentlich in keiner Sammlung fehlen sollte. Bis jetzt habe ich
noch keine gealterten Loks in meinem Bestand. Ich überlege ob ich nicht mal lieber weniger Loks kaufe, sondern das Geld
lieber mal in professionelle Patinierung stecke, um meinen Fuhrpark Optisch aufzuwerten. :D

Gruß Karl-Heinz.

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2016, 00:13

Das Modell an Sich ist schon der Hammer. Mit deiner Patinierung erhält dieses Modell jedoch den letzten Schliff.
Die Lok, die auf dem Foto Stimmungsvoll in Szene gesetzt ist, könnte man vom großen Vorbild kaum unterscheiden.
Man möchte sofort losrangieren mit dem Dreibein, welche eigentlich in keiner Sammlung fehlen sollte. Bis jetzt habe ich
noch keine gealterten Loks in meinem Bestand. Ich überlege ob ich nicht mal lieber weniger Loks kaufe, sondern das Geld
lieber mal in professionelle Patinierung stecke, um meinen Fuhrpark Optisch aufzuwerten. :D
Da ich auch stolzer Besitzer einer 261 in patinierter Ausführung bin und diese auch die RICHTIGE Farbgebung (ozeanblau/beige) hat, kann ich nur sagen: nur so kann/muss eine Rangierlok aussehen! :thumbsup:
Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Dezember 2016, 09:46

Danke an Alle!

Ich muß sagen, wenn ich die Bilder kritisch betrachte, das die Patinierung an sich doch sehr dezent ist. Und es ist, um ehrlich zu sein, mit alle "washes, Filters, Drybrush" , Kreidebeschriftungen und alle andere techniken die ich mehr oder weniger beherrsche, nicht einfach viele davon NICHT zu verwenden!

Eine Diesellok ist kein Kampfpanzer, und diese techniken möchte ich nicht 1:1 auf Loks loslassen..mir gefällt es so glaube ich am besten.

L.G.

Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

6

Montag, 12. Dezember 2016, 20:44

Einfach Klasse!

Hallo Michiel,
auch darin zeigt sich der wahre Meister: weise zu erkennen, welche Mittel wegzulassen sind...
Ich finde Deine Maschinen werden immer besser. Die V60 ist m.E. ohnehin schon die Krönung als Modell, aber in Deiner Livré ist sie einfach authentisch.
Und das ist einfach toll!
Martin
Heimatdirektion
BD Wuppertal


7

Montag, 12. Dezember 2016, 22:15

@Karl-Heinz, ich garantiere Dir, dass Du es niemals bei einer oder zwei Loks belassen wirst, wenn Du enmal damit angefangen hast, Loks zu patinieren, oder patinieren zu lassen. Ich habe jetzt zuletzt die Dingler BR81 und die Wunder 103 245 von Michiel machen lassen (beide auf der Website) und das sind einfach nicht mehr die gleichen Loks, wenn sie einmal umgeduscht worden sind. Auf der 103 kannst Du vorne die Insekten zählen. Wir geben uns unendlich Mühe, alles perfekt (d.h. vorbildgerecht) aussehen zu lassen und zählen Nieten und geben Tausende Euro für schöne Modelle aus und dann fahren viel zu viele so herum, als wären sie ein Fremdkörper auf einer ansonsten natürlichen Anlage. Ich bin total begeistert von meinen geweatherten Modellen und was nach fabrikneu aussieht, kommt bei mir nur in die Vitrie, aber nicht ins BW.... :-) Viele Grüße von, Frank

8

Dienstag, 13. Dezember 2016, 08:09

Einfach :thumbsup:

Danke für die Bilder !!

Als nächste vielleicht eine Verkehrsrote ?? :whistling: