Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Dezember 2016, 11:58

Inneneinrichtung Stellwerk / Toilettenraum

Hallo zusammen,

ich plane gerade den Innenausbau meines kleinen Reiterstellwerks. Im oberen Bereich des Treppenhauses möchte ich noch einen kleinen Toilettenraum abteilen. Die Fotos, die ich bei Google gefunden habe, sind leider nicht besonders aussagekräftig. Vielleicht weiß ja ein Kenner, ob ich mich bei der Gestaltung an einer einfachen Gästetoilette (dunkler Kachelfußboden, weiße Wandkacheln, WC, kleines Waschbecken, Spiegel, Deckenlampe, ein relativ kleines Fenster mit Milchglas) orientieren kann?
Gruß aus Seevetal,
Axel

2

Dienstag, 6. Dezember 2016, 12:28

Hallo Axel,


für Gebäude mit Baujahr bis in die 50er würde ich vorschlagen:


Terrazzo -Fußboden ( weiß mit schwarzen Sprenkeln ) Fliese nicht zu groß, vielleicht 200 x 200

kleines Handwaschbecken, darüber kleiner Spiegel, Hochformat , vielleich 350 x 500 oder 400 x 600

Ölanstrich hinter WC-Schüssel und Waschbecken in hellelfenbein, vielleicht bis Brusthöhe ( als Luxusversion umlaufend im ganzen Raum ) Als Verzierung einen 1 cm hohen Zierstreifen in schokobraun als oberen Abschluss des Ölanstrichs

WC-Schüssel, Holzbrille, hochhängender Spülkasten

Kugelleuchte an der Decke

passende Holztür ( da gibt es sicher was passendes von Stangel ) mittelgrau lackiert, mit schwarzem Schutzanstrich im Griffbereich


Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mf pur« (6. Dezember 2016, 19:29)


3

Dienstag, 6. Dezember 2016, 17:07

Vielen Dank
Gruß aus Seevetal,
Axel