Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »disetze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2016, 18:52

Intellibox mit Teilaussetzern

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Intellibox 650.
Nachdem ich nur 2 "neue" Loks im meinem Fuhrpark begrüßen durfte, wollte ich natürlich die Funktionen und den Sound testen.
Nachdem ich die Grundeinstellung in der Intellibox aufgerufen habe, war leider schon Schluss. ;(
Also, ich komme in die Grundeinstellung, kann dort auf- oder abwärts durch das Menue blättern. Sobald ich aber mit den Pfeiltasten (rechts/links) in die weiteren Tiefen abtauchen möchte habe ich keine Chance.
Ich würde gerne mal ein Reset der Intellibox vornehmen, aber ich komme nicht in diesen Menuepunkt (die Pfeiltasten!). :cursing:
Gibt es eine Möglichkeit die Intellibox mit einer bestimmten Tastenkombination zu resetten? ?(
Die normalen Fahrfunktionen (Lokadresse eingeben und Funktionen schalten) geht!
Da Uhlenbrock ein sehr enges und einseitiges Zeitfenster bei der Servicehotline hat, hoffe ich, dass hier jemand noch einen hilfreichen Tipp hat.

Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

  • »disetze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2016, 16:09

Nachdem ich doch mal bis zum Uhlenbrock-Service durchgedrungen bin, habe ich folgende Info bekommen.
Vielleicht ist es auch bekannt, für mich war es neu:
Wenn man die Intellibox mit gedrückter "Mode-Taste" startet, befindet sich die Intellibox im Tastatur-Test. Alle Tasten geben Rückmeldung ans Display und man kann auslesen was funktioniert, bzw. defekt ist.
Bei mir ist es leider eine der wichtigsten Tasten: die rechte Pfeiltaste, die nichts mehr von sich gibt.
Die Tasten kann man einzeln bei Uhlenbrock nachbestellen.
Mal sehen wie ich die ausgetauscht bekomme.

Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

3

Montag, 5. Dezember 2016, 19:15

Danke für den Tipp!
Welche Meldung erschien denn bei der defekten Taste im Display?

Mit
intellibox öffnen
in google bekommt man mehrere gute Hinweise dazu.
Das Auseinanderdrücken kostet zwar Überwindung, aber viel schief gehen kann eigentlich nicht.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Dezember 2016, 19:18

Hallo Dirk,

ich habe an meiner auch schon Taster gewechselt. Du benötigst neben einem guten Lötkolben mit einer relativ feinen Spitze auch eine Endlötsaugpumpe. Am besten ist es, dem alten Taster die "Beine" ab zukneifen (feine Zange/Seitenschneider nutzen) und dann die Beine mit der Pumpe und dem Lötkolben ablöten.
Klingt komplizierter als es ist, man sollte nur in Ruhe arbeiten damit nichts anderes beschädigt wird.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »disetze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Februar 2017, 09:05

So, nachdem ich nun die passenden Taster besorgt habe, konnte ich den defekten ausbauen und durch einen neuen Taster ersetzen.

Die Intellibox funktioniert wieder einwandfrei ohne Fehler!

Also, die Reparatur ist kein Hexenwerk, wenn noch jemand die passenden Taster braucht.....ich habe noch etliche übrig, einfach mal melden!

Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher