Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 10:01

Borken 2017 / Halver 2017 ??

Hallo Gemeinde,

u.a schrieb Ralph Müller dazu:
Zitat: Ob es in 2017 wieder ein Modultreffen in Borken geben wird, ist derzeit sehr unsicher, Fakt jedoch ist, dass Peter Bell und seine Mannen in Halver im nächsten Jahr zum 2. Male als Veranstalter fungieren werden./Zitatende





Ich frage nun:
Wie ist denn der derzeitige Planungssachstand für 2017. Gibt es schon Licht am Ende des Planungstunnels?
So wie ich machen viele heuer schon Ihre Termine für 2017.


Danke für Infos
MfG masro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (2. Dezember 2016, 08:40)


  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 10:11

Hallo Rüdiger,
lass das bloß nicht Peter Bell lesen...
Halver liegt im Sauerland, Halvar bei Bronnheim...
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 17:34

Es gibt noch mehr Leute vom MEC-Halver hier im Forum die DAS lesen! :D

Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

4

Freitag, 16. Dezember 2016, 07:01

Termine??

Guten Morgen zusammen!

Gibt es für die beiden Veranstaltungen schon eventuell einen festen Termin??

Viele Grüße und einen schönen Tag

Nils

5

Freitag, 16. Dezember 2016, 09:51

Hallo liebe Modultrefffreunde,

bisher kann ich nur soviel bekanntgeben:
sollte es ein Borken 2017 geben, so würde es vom Mittwoch, 24. Mai bis zum Sonntag, 28. Mai 2017 stattfinden.

Ich hoffe, noch in diesem Monat Klarheit in der Hallenfrage erzielen zu können; dies ist diesmal nicht so ganz einfach, da der Geschäftsführer der Eignerfirma der in Frage kommenden Halle, der Pächter und die Untermieter derselben etwas zu sagen haben...
Es gäbe auch eine Alternative zu der von mir favorisierten Halle, aber da wären einige Kompromisse einzugehen. Das Kraftwerk kommt für mich nicht in Frage, das Autohaus ist viel zu klein und die - eigentlich ja bewährte - Tennishalle hat inzwischen eine andere Bestimmung bekommen.
Gruß
Ralph Müller

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Dezember 2016, 11:54

Lieber Ralph,

dann drücke ich Dir und damit uns allen mal die Daumen dass es klappt! Bis zum Treffen wird es übrigens von mir noch zu meinen bisherigen Streckenmodulen einen Bahnhof mit 9 Modulen und zwei eingleisigen Zufahrtmodulen (auch für die Einfahrsignale) geben. Dazu berichte ich demnächst mal was im Forum. Der Bahnhof liegt teilweise im Bogen. Ich habe das aber so gebaut, dass er flexibel ist, entweder als kompletter Bogen oder als S-Kurve, alles mit großen Radien. Lasst euch überraschen...

Borken ist dann Premiere für den Bahnhof, wenn es stattfindet. Bin auch schon ziemlich weit.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 394

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Dezember 2016, 13:05

Hallo,
kenne ins Alsfeld/Hessen ein zur Zeit leer stehenden Möbelmarkt mit ca. 2500qm beheizt, viele Parkplätze in der Nähe.......
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

8

Freitag, 16. Dezember 2016, 17:04

Hallo Peter Megges,
für mich sind es nach Alsfeld 45 Kilometer und somit vom zeitlichen Aufwand unmöglich, ein Treffen dort zu organisieren.
Falls Sie dies tun möchten, ich stehe gern mit Rat und sonstigem Modultreff - Knowhow zur Verfügung, email genügt.
Gruß
Ralph Müller

Beiträge: 394

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Dezember 2016, 20:53

Entschuldigung,
war nur ein Hinweis zu einer freien Lokalität in Hessen, da immer noch danach gesucht wird.
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

ospizio

unregistriert

10

Samstag, 17. Dezember 2016, 11:18

Borken 2017

Hallo,

Wünsche Ralf für Borken gutes Gelingen.

Wird bestimmt wieder ein tolles Event.

Leider bin ich an diesem Termin schon anderweitig verplant.

Gruss Wolfgang

Alles Müller,oder was?

11

Samstag, 24. Dezember 2016, 12:02

Termin für Modultreffen

Hallo Ralph,

es wäre sehr schön, wenn das Treffen in Borken klappen würde. Nur bei dem Termin sollte bedacht werden, dass zur gleichen Zeit (27./28.05.2017) die Veranstaltung von KM-1 "Modellbau am Wasserturm" stattfindet. Vielleicht wäre ein früherer Termin günstiger.

Grüße aus München

Walter
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Dezember 2016, 12:51

Der Termin 25.-28.Mai 2017 ist gut geeignet...

... für Leute, die an die Schulferien gebunden sind oder mit ihren Urlaubstagen haushalten müssen.
Bitte denkt auch an diejenigen, die in ihrer Terminwahl eingeengt sind.
Da ist das Himmelfahrtswochenende schon der perfekte Termin, denn der 26.Mai 2017 ist für fast alle arbeits- und schulfrei.
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Dezember 2016, 14:25

Himmel ist ehr ungünstig.

Hallo Ralph , Hallo zusammen

Der Termin am Himmelfahrtswochenende ist denkbar ungünstig für die Leute die arbeiten und wo ständig ein oder mehrere Kollegen im Betrieb sein müssen. Es ist bei uns im Betrieb jedes mal ein Krampf, wer Dienst und Bereitschaft macht. Himmelfahrt wollen immer alle meine Kollegen in den Urlaub fahren oder "Saufen gehen". Es ist leichtet einen Tag mehr Urlaub zu nehmen, als immer dann wenn alle frei haben und den Brückentag frei haben wollen. Sollte ich 2017 arbeiten müssen, muss halt jemand anders sich um die Elektrik kümmern.

Die Veranstaltungen 2014 und 2016 in Halver sind schon aus Hallentechnischen Gründen nicht verschiebbar, traditionell sind am Vatertag immer die Spur 1 Veranstaltungen und in Heiligenhafen, des weiteren finden an Himmelfahrt etliche Echtdampfzugfahren und Echtdampfveranstaltungen statt. Außerdem wäre ein früherer Zeitpunkt besser, da bei schlechterem Wetter die Besucher ehr geneigt sind die Veranstaltung zu besuchen als bei schönem Wetter.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch

Martin
www. spur1-hannover.de

Ähnliche Themen