Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. April 2008, 22:22

Ecos - Pendelzugsteuerung

Hallo an alle Ecos-Besitzer,

ich brauche mal Eure Hilfe - es betrifft die Bedienungsanleitung für die Ecos bezüglich Pendelzugsteuerung. Als Neuling versteht man nur Bahnhof. Zuerst einmal, muß ich dafür den s88-Anschluß verwenden?

Ich habe nun allerdings am Main-Track angeschlossen, und nach meinem Verständnis eine Pendelzugsteuerung programmiert. Vielleicht sogar alles richtig gemacht, aber wahrscheinlich eher nicht, denn es geht überhaupt nicht klar hervor aus der Bedienungsanleitung, wie ich jetzt Modul und Part für den jeweiligen Bahnhof einstellen soll, bzw. überhaupt machen soll.

Vorher muß natürlich der s88-Bus korrekt konfiguriert werden - was bitte muß korrekt konfiguriert werden? Und klar, ich wußte natürlich auch sofort ob ich 8 oder 16 Ports benötige.

Könnt Ihr mir bisher folgen?

Jedenfalls habe ich dann die Lok losfahren gelassen, die Pendelzugsteuerung aktiviert und natürlich passierte nichts.

Notgedrungen mußte ich die Pendelzugsteuerung wieder deaktivieren, und da passierte ewas, was ich nun garnicht nachvollziehen konnte. Das Display blieb, wie auf Abbildung 60 der Bedienungsanleitung zu sehen, einfach und entgültig stehen. Ich konnte nur noch den Stecker ziehen.

Was ist da passiert? Kann mir vielleicht einer mal auf deutsch erklären, Punkt für Punkt, wie ich eine Pendelzugsteuerung programieren kann. Ich kann ja nicht der einzige Idiot sein, der das nicht begreift.

Schon mal jetzt vielen Dank dafür.