Sie sind nicht angemeldet.

  • »F.Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: Rheinländer jetzt im Sauerland

Beruf: leidenschaftlicher Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2008, 17:39

Langwährende Infektion

Hallo 1er,

eigentlich bin ich kein Freund von Wartezimmergesprächen und Krankengeschichtenwettbewerben. In diesem Fall scheint mir eine Ausnahme aber gerechtfertigt. Die Geschichte - die m.E. erzählt werden muss - ist die.
Vor vielen Jahren habe ich mich infiziert. Das Krankheitsbild war ziemlich klar und die Symptome auch von Nichtmedizienern leicht zu deuten. Das Leiden verlief absolut nicht gleichförmig, die Krankheitsfolgen zeigten sich - abhängig von Jahreszeit, Pubertät, Ausbildung, Berufsbelastung, Liebesleben usw. - sehr unterschiedlich stark. Auch die jeweilige finanzielle Situation hatte seltsamerweise Einfluss auf mein Befinden. Mit zunehmendem Alter wurden die Augen auch befallen. Alles musste größer werden. Auch das pekuniäre Element rückte etwas in den Hintergrund. Das Virus blühte und gedieh. Bald stellte sich dann eine Phase ein, man könnte von Sättigungs-,Überdruß- oder Einsamkeitssyndrom sprechen, die ein Abklingen der Infektion zu Folge hatte. Undankbar und unzufrieden wie ich nun mal bin, macht mich dieser Zustand allerdings nicht wirklich glücklich. Zufriedener wäre ich möglicherweise, wenn ich hin und wieder die Infektion auffrischen könnte. Klar, es gibt das Internet, aber nicht jeden befriedigt die Beschäftigung mit dem Virtuellen, so interessant und hilfreich es auch sein mag.
Dieses Forum könnte mir helfen mein Krankheitsbild wieder in vernünftige Ramen zu bringen. Dazu reichte wahrscheinlich schon die Möglichkeit einen neidvollen Blick auf die sichtbaren Auswüchse eines ebenfalls Befallenen zu werfen. Die Entfernung zu ihm dürften halt nicht so groß sein.
Leider geben die Forumsmitglieder - wie auch ich - ihre Wohnsitze nicht bekannt.
Liebe 1er, habe Sie ähnliche "Sorgen", oder gar eine Lösung meines Problems?

Dieter Ruppel

unregistriert

2

Dienstag, 1. April 2008, 18:20

RE: Langwährende Infektion

Hallo F.Karla,

von dieser wundervollen Krankheit sind alle hier befallen. Es ist aber gut zu wissen, daß man nicht der Einzige ist.

Meine este Frage wäre: Fahren Sie drinnen oder draußen?

Für draußen würde ich Ihnen den Blick gestatten. Bleibt die Frage, ob die Information über PN bekanntgegeben auch vertraulich bleibt?

Wenn ja, dann können Sie meine Adresse bekommen. Ich wohne in Mittelhessen.

Freundliche Grüße,
Dieter Ruppel

3

Dienstag, 1. April 2008, 23:21

RE: Langwährende Infektion

Hallo Friedhelm,

wir wohnen in MS. Falls Du Zeit + Lust hast bist Du zu unserem nächsten Stammtisch (http://www.ig-spur-1-muenster.de/04Termi…ineSeiteneu.htm) herzlich eingeladen.


Gruß aus MS!

IG Spur 1 MS
Lothar Bessmann