Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. November 2016, 17:05

Adressänderung von ESU Switchpiloten im eingebauten Zustand

Sehr geehrtes Forum,

ich habe über POM die Adressen von mehreren Switchpiloten geändert. Ich hatte es so im Handbuch verstanden. Das Ergebnis ist allerdings ein Desaster. 80% aller Weichen lassen sich nicht mehr schalten, auch diejenigen nicht mehr, deren Switchpilotadresse nicht verändert wurde. Außerdem kann ich natürlich auch nicht mehr auf die einzelnen Switchpiloten per Railcom zugreifen, was vorher funktioniert hatte. Gleichzeitig wurde die für den SP Nummer 8 eingetragene neue Adresse erstaunlicherweise beim SP Nummer 3 eingetragen. Warum sich trotzdem noch 20% der Weichen schalten lassen, ist auf die erste Analyse nicht erkennbar. Es sieht so aus, als ob sich eine Adressänderung tatsächlich nur durch den Ausbau des Switchpiloten und Anschluß an das Programmiergleis bewerkstelligen läßt, was sehr unbequem ist. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt oder sonst einen Rat?

Mit besten Grüßen

Peter Mann