Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: noch fleissig

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 3. August 2017, 19:06

Anlagenbeleuchtung

Hallo Axel,

sehr schöne Anlage. Ich bin von der Beleuchtung angetan. Würden Sie dazu bitte noch nähere Angaben machen ?

Gruß Günther

62

Donnerstag, 3. August 2017, 19:49

Hallo Günther,
die Beleuchtung habe ich in einem speziellen LED-Shop in Düsseldorf gekauft. Es handelt sich um ein Alu-U-Profil 15x10mm. Innenliegend ist ein hochwertiger, selbstklebender LED-Streifen mit der zur Zeit höchsten Lichtausbeute, Lichtfarbe liegt bei etwa 3000k. Die Halterungen sind zweiteilig und werden unten auf das U-Profil geknipst, oben an der Decke mit 6mm Dübel befestigt. Ist ja alles sehr leicht. Im Oberteil der Halterung ist ein Stift, der zum Einführen des Nylonfadens reingedrückt wird. Läßt man ihn los, ist der Faden geklemmt. So läßt sich die Leiste sehr fein in der Höhe justieren. Meine 5m Leiste incl. LED-Stripes, Netzteil und 6 Abhängungen hat 260,-€ gekostet.
»Axel K.« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3584.JPG
Gruß
Axel

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher