Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 5. Januar 2017, 15:46

Bad Filseck 2.0

Hallo zusammen,
habe meinen Gleisplan doch noch einmal geändert und mich entschieden, den Bahnhof als Halbrelief an den hinteren Anlagenrand zu bauen. Da ich zunächst kein Geld für teure Gebäude ausgeben wollte, habe ich mich mal an einem Märklin-Bausatz "Bad Filseck", den ich preiswert erwerben konnte, ausgetobt. Ist noch nicht ganz fertig, aber macht schon etwas her, oder?
Auch die Segmentdrehscheibe ist bereits eingepasst und die Bühne fast fertig.
»Axel K.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Entwurf_11.jpg
»Axel K.« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2840.JPG (680,18 kB - 390 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 16:18)
  • IMG_2841.JPG (751,33 kB - 344 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 16:19)
  • IMG_2842.JPG (644,25 kB - 343 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 16:19)
Gruß
Axel

• »EisenbahnWolle« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Verteidigungsangestellter im Ruhestand

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. Januar 2017, 17:33

Respekt!!!!

Aus dem kleinen Haltepunkt Bad Filseck ist ja ein richtiger Bahnhof geworden. Gute Idee, da ich auch noch so eine Packung rumliegen habe werde ich versuchen was ähnliches zu bauen.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Gruß Wolfgang

• »Hartmut Schäfer« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 5. Januar 2017, 19:55

Hallo Axel,

sieht schon mal sehr schön aus. Ich plane gerade eine ähnliche Anlage, da ich auch nicht viel Platz habe. Wer ist denn der Hersteller der Schwenkbühne, oder ist das ein Eigenbau?
Weiterhin viel Spaß beim Bauen.

Viele Grüße
Hartmut

44

Donnerstag, 5. Januar 2017, 20:39

Hallo Hartmut,
die Segmentdrehscheibe ist von Herrn Hopp, Fa. Lasersachen. Sie hat im Original allerdings zwei Abgänge mehr, habe sie auf meine Bedürfnisse verkleinert.
Gruß
Axel

• »Hartmut Schäfer« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. Januar 2017, 20:48

Hallo Axel,

Danke, habe Dir eine Mail geschrieben.

Gruß
Hartmut

46

Samstag, 4. März 2017, 17:23

Hallo zusammen,
ein bißchen weiter ist es gegangen mit meiner kleinen Anlage. Nachdem nun der end- endgültige Gleisplan feststand, konnte es zunächst an den Hintergrund gehen. Hier noch einmal vielen Dank an Herrn Wischermann von JoWi für seine Geduld mit mir. Es waren doch einige Anpassungen aufgrund meiner besonderen Wünsche erforderlich, bis letztendlich dieser Hintergrund herausgekommen ist. Dank der heutigen elektronischen Möglichkeiten ist eine Simulation des endgültigen Aussehens möglich. Für mich perfekt!!

Des Weiteren ist auch der Abstellbahnhof mit seiner Schiebebühne angelegt. Den halben Hosenträger sowie die beiden Bogenweichen bekomme ich jetzt von HEGOB. Danke nochmal an Herrn Obst. Das Märklin-Gleismaterial fliegt nun soweit wie möglich raus.
Gruß
Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel K.« (4. März 2017, 17:34)

47

Mittwoch, 21. Juni 2017, 09:41

Hallo zusammen,
mein bisheriger Baufortschritt wurde leider zunichte gemacht. Dafür geht es aber etwas größer wieder los. Wir haben zwei Zimmer getauscht, so dass ich jetzt 6,00 x 5,00m zur Verfügung habe. Grundsätzlich bleibt die Planung die Gleiche, nur die Bahnhofsgleise werden 2m länger. Zusätzlich kommt noch eine Feldbahn dazu, die Baumstämme vom Holzeinschlag zum Bahnhof transportieren soll.
»Axel K.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Entwurf_18a.jpg
  • Foto 19.06.17, 17 47 59a.jpg
Gruß
Axel

48

Dienstag, 25. Juli 2017, 16:35

Hallo,
wieder ist einiges geschafft. Die Anlage ist im Rohbau wieder aufgebaut. Auch das fehlende Hintergrundstück ist in Arbeit. Heute habe ich mich ein bisschen in der Geländemodellierung versucht.
Meine KM1 Kö und der G10 wurden zwischenzeitlich von U. Römer patiniert, so dass mein Güterzug nun erstmal komplett ist.
»Axel K.« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3512.JPG
  • IMG_3511.JPG
  • IMG_3509.JPG
  • IMG_3508.JPG
Gruß
Axel

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher