Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

  • wcf.user.profile.verified
  • "K.P. Franke" ha iniziato questa discussione

Posts: 246

Località: Bodensee

Lavoro: Fahrdienstleiter

  • Invia messaggio privato

1

13.10.2016, 14:03

29. Modellbahntage Markdorf

Hallo,

von Samstag 22.10. - bis Sonntag 23.10. finden die 29. Modellbahntage in der Stadthalle in Markdorf statt. Am Sonntag wird auch wieder unsere Spur 1 - Anlage zu sehen sein. Weitere Infos zur Ausstellung findet ihr hier:

http://mef-markdorf.de/ausstellung/ausstellung.html


Beschreibung und Bilder der Anlage aus 2015:

http://mef-markdorf.de/spur1.html


Viele Grüße

Klaus-Peter

2

13.10.2016, 16:11

Das kleine Weichewärterhäuschen

Hallo Klaus Peter,

eine kleine, aber auch feine Anlage, die sicherlich den Ein oder Anderen neugierig auf die Spur 1 gemacht hat, und in diesem Jahr noch machen wird.

Ich habe da aber mal eine Frage zum kleinen grünen Weichenwärterhäuschen auf den Bildern von 2015. Ist das ein Eigenbau oder ein Bausatz. Wenn das Letztere zutreffen würde hätte ich ganz gerne mal die Maße und die Bezugsquelle. So ein Teil brauche ich für meinen gerade entstehenden Haltepunkt.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Posts: 482

Località: Paderborn

Lavoro: Dipl.-Ing. Maschinenbau

  • Invia messaggio privato

3

13.10.2016, 16:36

Das kleine Weichenwärterhäuschen

Hallo Uwe,

das kleine Weichenwärterhäuschen ist der Allzweckschuppen von SPUR-X MODELLBAU HAMBURG. Den gibt es bei ;guckstduhier; ASOA. Hier ein Bild. Das Modell hat die Artikelnummer 32107.

Gruß Martin

4

13.10.2016, 18:07

Danke...

...für die Info.
Bei Klaus Holl hätte ich das Teil nicht erwartet. Manchmal sollte man bei seinen bekannten Lieferanten mehr stöbern.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

5

13.10.2016, 18:41

Hallo Klaus-Peter,

was für Mindestradien habt ihr denn auf der Anlage?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • wcf.user.profile.verified
  • "K.P. Franke" ha iniziato questa discussione

Posts: 246

Località: Bodensee

Lavoro: Fahrdienstleiter

  • Invia messaggio privato

6

14.10.2016, 20:45

Radien

Hallo Michael,

die Bögen haben innen 1385 mm und aussen 1550 mm Radius.

Gruß
Klaus-Peter