Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Oktober 2016, 17:21

Doppeltraktion mit km 1 zentrale

Hallo,
Wollte eben 2 Dampflokomotiven per multifunktion steuern dabei stellte ich fest das die eine Lok schneller losfährt und die andere "quasi" mitzieht. Die beiden Loks müssten doch mit der gleichen Geschwindigkeit anfahren.
Oder habe ich da was übersehen oder falsch programmiert?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar
Loko

2

Montag, 3. Oktober 2016, 17:51

Hallo Loko,

die Zentrale gibt nur die Fahrstufen vor, die Fahreigenschaften der Loks müssen natürlich vorab so angeglichen werden, dass sie auch synchron fahren können.

Ist das gegeben, muss noch beachtet werden, dass die Datenprotokolle zu den Loks nacheinander gesendet werden, somit bekommt eine Lok die Daten minimal schneller, und reagiert dann auch eben schneller.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)