Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "DB Lokführer" started this thread

Mensagens: 50

Localização: Saarland

Ocupação: Lokführer

  • Enviar mensagem particular

1

30.09.2016, 08:37

Plus Modell Bahnhof

Hallo Freunde,

für alle die es noch nicht wissen.

Von der Firma "Plus Model" aus dem Militärbereich (Maßstab 1:35) gibt es einen schönen Halbrelief Bausatz eines ländlichen Bahnhofs.

Der Bahnhof hat die Art.Nr: 368 und ist z.B. bei

www.dersockelshop.de - (https://www.dersockelshop.de/railway-sta…odel_pl368.html) zum Preis von 59,95 € erhältlich.

Ich habe mir einen in der Bucht von "michaello2010" zum gleichen Preis bestellt.



Der Bausatz besteht aus Keramik und Ressin und machte nach dem Auspacken einen guten Eindruck.

Da er in Halbrelief Bauweise ausgeführt ist und nicht viel Platz beansprucht, findet er sicherlich auf jeder Anlage seinen Platz.

Die Lackierung ist eine Herausforderung für die bevorstehenden langen Winternächte.



Ich finde für diesen Preis macht niemand einen Fehler, der ein wenig geschickt beim Bauen und Bemalen ist.

Der Maßstab von 1:35 ist durchaus für die Spur 1 (1:32) geeignet und fällt nicht sonderlich ins Gewicht.



Greift zu - bevor es heißt : restlos ausverkauft !!!



Euch allen Allzeit HP1

Jürgen


  • "DB Lokführer" started this thread

Mensagens: 50

Localização: Saarland

Ocupação: Lokführer

  • Enviar mensagem particular

2

01.10.2016, 12:34

Plus Modell Bahnhof

Hier noch das Foto !
DB Lokführer anexou a seguinte imagem :
  • 368.jpg

3

01.10.2016, 19:36

Grundmasse

hallo Jürgen,

wie sind denn die Grundmasse (über Alles) von diesem Bahnhof-Halbrelief ?

Danke, und
--viele Grüße, Dieter--

  • "DB Lokführer" started this thread

Mensagens: 50

Localização: Saarland

Ocupação: Lokführer

  • Enviar mensagem particular

4

03.10.2016, 20:12

Plus Modell Bahnhof

Hallo Dieter, ... und natürlich auch alle andere Interessierte.


Der Bahnhof hat die Maße: 36 cm = Länge, ca. 20 cm = Höhe, 10 cm = Tiefe (ideal als Halbrelief).


Allzeit HP1
Jürgen


PS: Wenn ich meinen Bahnhof fertig gebaut habe sende ich erste Fotos - nach der Lackierung folgen weitere.