Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • "Rekolok" startede denne tråd

Indlæg: 973

Geografisk placering: Bernried

Beskæftigelse: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Send privat besked

1

28.09.2016, 20:13

Oppeln mit Bremserbühne

Schönen Abend in die Runde!

Wie bekomme ich das Geländer meines Oppeln wieder gerade?
Wer hat einen guten Tipp?

Danke im Voraus!

Gruß,

Alain

2

28.09.2016, 21:06

Vorsichtig erwärmen!
Dazu aber die Bühne demontieren. Dann entweder mit einem normalen Föhn auf höchster Stufe das Geländer erwärmen oder aber einen Heißluftföhn auf niedrigster Stufe verwenden. Dann das Teil in Form bringen und bis zum Erkalten in der korrekten Form fixieren.

Viele Grüße
Markus

  • "Rekolok" startede denne tråd

Indlæg: 973

Geografisk placering: Bernried

Beskæftigelse: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Send privat besked

3

29.09.2016, 13:47

Oppeln mit Bremserbühne

Danke für den Tipp Markus!



Zur sicherheit möchte ich noch fragen wie man das Geländer bruchfrei entfernen kann.

Einfach vorsichtig aus dem Rahmen hebeln?

Wie bekommt trennt man den Aufbau vom Rahmen, Schrauben habe ich noch nicht gefunden?

Gruß,



Alain.

4

29.09.2016, 16:55

Hallo,

die Schrauben, die den Wagenkasten halten, sind unter den Rädern etwas versteckt. Wenn der Wagenkasten demontiert ist, kann die Bremserbühne am Fgst. bleiben.
Es geht ja nur darum, den Wagenkasten nicht unnötig der Wärmeeinwirkung auszusetzen.

Viele Grüße
Markus