Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. März 2008, 22:12

Modultreffen Borken Im Fernsehen: der Termin!

Hallo liebe Spur1er,
der Redakteur des Hessischen Rundfunks hat uns soeben verlassen, nachdem er intensiv die Aufbauarbeiten begeleitet hat. Morgen kommt er nochmals, um den Fahrbetrieb zu filmen und morgen ab 19.30 Uhr wird das Filmchen in der Hessenschau im HR - Fernsehen gesendet.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

2

Samstag, 29. März 2008, 17:23

Hallo Ralph

da ich hier am A..... der Welt kein HR3 bekomme wollte ich fragen ob der ein oder andere von euch die Sendung aufnehmen kann und in youtube bereitstellen würde.
So könnte ich die sendung mit einer kleinen Verzögerung auch sehen.

Modellbahn wird hier trotz der angespannten lage glücklicherweise noch nicht zensiert.

Gruß aus Chinas Provinz Hubei

Micha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

3

Samstag, 29. März 2008, 17:47

Hallo Michael,

auch ich bekomme ich der Weißwurst Republik kein HR3. Somit würde auch ich es für Gut empfinden die Sendung hier einzustellen, oder in Youtube einzustellen.






8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Otti.65

unregistriert

4

Samstag, 29. März 2008, 18:29

Hallo Thomas,

manchmal ist es schon von Vorteil, wenn man auf der anderen Seite vom "Weißwurschtäquator" lebt...Franken in Bayern ganz oben...und mit HR3... :P

Gruß
Otti.65
Otmar

5

Samstag, 29. März 2008, 18:41

Hallo Otmar,

dann weißt Du ja was Du zu tun hast.









8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



6

Samstag, 29. März 2008, 20:25

borken im hr 3

Hallo,

leider war in der Hessenrundschau kein Beitrag über diese Veranstaltung zu sehen. Na vielleicht dann morgen.

Viele Grüße
Werner Kunze

042 271-7

unregistriert

7

Samstag, 29. März 2008, 20:42

Hallo Borkenmodulisten und Neue Fernsehstars,
in S.-H. ist Hessen TV auch nicht zugänglich.
Gruß Thorsten

Otti.65

unregistriert

8

Samstag, 29. März 2008, 21:08

Hallo Thomas,

hat heute nix gegeben.

Gruß
Otti.65
Otmar

9

Samstag, 29. März 2008, 22:45

Hallo Einser,

sitze hier beim Modultreffen vor´m Rechner und genieße die Rückenfreundlichkeit des Schreibtischstuhls.
Seit heut morgen um 8 wird gefahren was die Loks hergeben. Und 14 Std. "um die Anlage laufen" geht bei mir ganz schön in´s Kreuz :-(
Der Knaller war natürlich der "Längere Heinrich" denn gengenüber seinem Vorbild hatten wir 7 (= 57) Wagen mehr dran!
Zwischenzeitlich sind wir beim gemütlichen Teil und "Dieselmani" kreierte den "Langen Mani" mit allem was er kriegen konnte, dabei machte jedoch bald einer seiner beiden vorgespannten V60 schlapp so daß ich ihn mit meiner E94 von der Strecke half, die zeigte bei dem 20m-Zug keine Schwäche sonder riss dann irgendwann den Zughaken aus der (schlampig montierten) Feder.

Gruß aus Borken (Hessen)
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. März 2008, 22:49

Ja, schade das ich nicht kommen konnte :-(
aber ich freue mich schon auf bilder vom Treffen, die hier hoffentlich gezeigt werden.
mfg Jens

11

Sonntag, 30. März 2008, 17:13

RE: Modultreffen Borken Im Fernsehen: der Termin!

Hallo,

zum Sendetermin siehe meinen Beitrag im Thread "Modultreffen Borken".

Gruß Hartmut

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. März 2008, 22:13

Moin E1nser,

hier der Link zu dem Beitrag des HR.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

13

Sonntag, 30. März 2008, 23:55

Apropo, ich fand die 01 004 super. Die fiel mir sofort. Nun wurde sie auch im Film kurz vorgestellt; soll 11.000,- gekostet haben. Ich hatte versäumt zu fragen wer diese Lok gebaut hat. Das würde mich schon sehr interessieren.

Wer weiß es?

Roland Hesse

unregistriert

14

Montag, 31. März 2008, 12:56

01 Wagner

Ich war ja auch persönlich in Borken- eine tolle Sache

zur 01

Die 01 ist meines Erachtens ein Eigenbau
Das Modell lief aber ausgesprochen gut und sehr leise und gleichmäßig.
Einzig die Führerhausfenster könnte ggf etwas zu schmal gewesen sein-ber das ist mein persönlicher Eindruck und keineswegs als Kritik zu verstehen.
Im Fernsehen hab ich das auch so verstanden,-nämlich der gute Mann sei der Erbauer - Die Wertangabe bezog sich sicherlich auf die Arbeitszeit in Stunden bzw. den Aufwand für die ggf doch zugekauften Teile.

Viele Grüße Roland Hesse

15

Montag, 31. März 2008, 16:01

RE: 01 Wagner

Hallo liebe Spur1er,
ich weiß, daß auch der Besitzer der angesprochenen BR 01 nicht weiß, wer der Erbauer ist. Sicher ist aber, daß Ernst Weischenberg die Lok überarbeitet hat und zu dem gemacht, was sie jetzt ist.
Gruß aus Borken von einem sehr geschafften
Ralph Müller

P.s. Mein persönliches Resümee des Borkener Treffens folgt so bald ich mich dazu wieder in der Lage fühle!