Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pacman100

unregistriert

41

Sonntag, 6. November 2016, 09:45

Schwacher Sound BR 75

Ein freundliches Hallo in die Runde,

interessant! Da will ich einfach mal einwerfen, dass der Sound von der Märklin 75er auch
absolut nichts ist. Klingt eher wie schnaufen in eine Blechbüchse..., leider
und ob man da noch etwas verbessern kann weiß ich nicht.

An sich ist es ja keine schlechte Lok, überhaupt keine Plastik mehr und eine
schöne bullige Maschine mit vielen Details. Ein Trost bleibt aber, die hat ein paar Hunis
weniger gekostet.

Beste Grüße Paci

Andreas

42

Sonntag, 6. November 2016, 10:12

Nein, am Märklin Decoder kann man leider nichts am Sound ändern, auch keinen neuen aufspielen. Es passt aber ein ESU XL 4.0 (auch die 3-er) in den vorhandenen Steckplatz.

43

Sonntag, 6. November 2016, 17:50

Hat schon mal jemand eine BR 75 von Märklin auf ESU umgerüstet - wenn ja wäre ich dankbar für Tipps was dabei zu berücksichtigen wäre!

Beiträge: 342

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Unternehmer / geschäftsführender Gesellschafter eines Finanzinstituts

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 6. November 2016, 19:29

DRG Variante

Hallo an alle BR75 Besitzer,

ich möchte mir vieleicht auch noch eine anschaffen.

Es soll entweder die Variante IIa oder IIb werden. Hat einer vieleicht Bilder einer der beiden Varianten?

Ich wäre dafür sehr dankbar.

Viele Grüße aus Frankfurt

Jost Weil

45

Montag, 7. November 2016, 12:07

Bad. VI c, IIa / B R 75 IIb

guten Tag Herr Weil,

kann zwar nicht mit einem Foto einer der beiden Lok dienen, möchte aber einen Hinweis geben.

Betr. Lok Epoche 2a

- Diese ist korrekt im Zustand der frühen Zwanziger-Jahre beschriftet und beschildert; sprich zu

Zeiten der Deutschen Reichseisenbahnen (DRE), April 1920 - August 24

Sie ist demnach noch in der bad. Länderbahnlackierung schwarz/rotbraun,und mit bad. Loknummern

(hier 1086) versehen. Statt des bad. Eigentumszeichens trägt sie aber bereits den Schriftzug

"Deutsche Reichsbahn" und R.B.D. Karlsruhe.

So war sie probehalber auf der Berliner Stadtbahn eingesetzt.

Somit wären z.b. die pr. 3-achser Abteil -durchaus noch in pr. Länderbahnfarbgebung- eine

epochengerechte Zugbildung.

Sollte aber eine klassische "DRG-Ausführung" mit ihren MS-Schildern besser ins Anlagenthema passen,

wäre die Epoche IIb Lok vorzuziehen.

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Roland Hesse

unregistriert

46

Samstag, 12. November 2016, 11:12

BILDER der BR 75 in DRG Ausführung

Dem Wunsche komme ich gern nach :















Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Roland Hesse« (12. November 2016, 11:39)


Beiträge: 342

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Unternehmer / geschäftsführender Gesellschafter eines Finanzinstituts

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 13. November 2016, 22:29

Br 75 1020

Hallo Herr Hesse,

vielen Dank für die Bilder.

Ich kann mich an dieser schönen Lok kaum satt sehen.

Deshalb habe ich nun auch eine gekauft. Ich kann es kaum erwarten, bis meine geliefert wird.

Viele Grüße

Jost Weil

48

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 10:52

Zwei BR75 im Betrieb

Hallo VIc Liebhabers,

Ein kleiner Film Mit zwei fahrenden BR 75 10-11, eine von meinem Bruder und eine von mir. Beide Modelle sind unglaublich schön gefertigt und auch die Laufeigenschaften sind sehr gut. Die Lokomotiven sind mit Finescale-Rädern ausgestattet. Leider funktionierten die Rauchgeneratoren von beiden der Lokomotiven schon sehr bald nicht mehr, müssen zur Reparatur an KM1. In jedem Fall besser für die Gesundheit :-)

Viele Grüße,
Robbedoes

2 x BR 75 10-11 von KM1 in Aktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbedoes« (8. Dezember 2016, 11:30)


49

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 10:54

... und ein paar Bilder
»Robbedoes« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1001.JPG
  • IMG_1002.JPG
  • IMG_1003.JPG
  • IMG_1004.JPG
  • IMG_1005.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbedoes« (8. Dezember 2016, 11:29)


50

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:18

Hallo EInser,

Ich bemerkte heute recht deutlich, dass die KM1 75er im automatischen Betrieb bei einem Bremsabschnitt ein bisschen weiter als erwartet fuhr. Konnte zuerst den Ursach nicht finden, ich denke jetzt dass es an der Vorderachse einfach keine Stromabnahme gibt. Weiss jemand vielleicht ob es stimmt dass es an der Vorderachse der BR75 keine Stromabnahme gibt?

(An der Hinterachse gibt es jedenfalls Stromabnahme und hier ist auch deutlich Draht sichtbar).

Grüsse,
Robbedoes

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher