Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Rainer Esser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: DB Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2016, 10:51

4. Modul Treffen der Eins Bahner Bayern am letzten Wochenende in Unterschleißheim

Hallo zusammen,


am letzten Wochenende trafen sich die Modulgruppe der "Eins Bahner Bayern" zu einem 4 tägigen Modul Treffen in Unterschleißheim.Da in Bayern der 15. August ein Feiertag war konnten wir über ein verlängertes Wochenende unsere Anlage aufbauen und die Züge fahren lassen. Nach langer suche konnten wir ein bezahlbare Halle im Gewerbegebiet Unterschleischleißheim mieten. Los ging es dann mit dem Aufbau am Freitag den 12. August gegen Mittag. Nachdem wir die ca. 50 Module zu einer Fahrstrecke zusammengebaut hatten und die Anlage verdrahtet war, konnten wir gegen Abend die ersten Züge fahren lassen.Vor Ort war auch der Klaus König von Bahnwelt TV, der vorab schon einen kleinen Bericht auf seiner Hompage einstellte und den ich Euch nicht vorenthalten will.Siehe nachfolgenden Link.

http://www.bahnfilme.com/2016/08/16/modu…sbahner-bayern/


Natürlich waren die 4 Tage sehr schnell vorbei ;( und wir beschlossen das Treffen möglichst bald zu wiederholen.Angepeilt ist der Termin um den 29.Oktober. :)


Viele Grüße aus Bayern
Rainer Esser

Beiträge: 183

Wohnort: Dieverbrug, Niederlande

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. August 2016, 19:23

Gute Bilder

Dank für die gute Bilder von das Treffen.
Grüße,

Bert
Schöne Grüße von Bert

3

Mittwoch, 17. August 2016, 22:16

Modultreffen München

Hallo zusammen,
möchte mich nochmal bei allen Beteiligkten für den schönen Samstag in angenehmer Atmosphäre bedanken.
Es hat viel Freude gemacht. :) :) :)
Ihr seid eine tolle Truppe :]

Vielen Dank
Glaskasten (Thomas Eke)

4

Freitag, 19. August 2016, 10:17

Modultreffen München

Hallo,
ich möchte noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende ergänzen,
viele Grüße
O.Große
»Thannator« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC07450.jpg
  • DSC07451.jpg
  • DSC07458.jpg
  • DSC07516.jpg
  • DSC07520.jpg
  • DSC07558.jpg
  • DSC07565.jpg
  • DSC07573.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thannator« (19. August 2016, 10:24)


  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. August 2016, 11:41

Tolle Bilder. Das Stellwerk oder was es auch immer sein mag auf dem 2. und 6. Bild - von wem ist das denn ? Also wer ist der Hersteller?

Vielen Dank und wenn ich es einrichten kann schaue ich beim nächsten Mal wenn ihr es vorher ankündigt vorbei. Augsburg ist ja nicht so weit weg. . . . .

Lieber Gruss

Uwe

6

Samstag, 20. August 2016, 20:01

Hallo

Warum habt Ihr denn Euer Modultreffen nicht im Forum bekannt gemacht ?
Ich währe gerne mal vorbeigekommen, vieleicht klappt es beim nächsten mal.


Viele Grüsse aus dem Vogtland Wolfgang

7

Sonntag, 21. August 2016, 16:58

Warumhabt Ihr denn Euer Modultreffen nicht im Forum bekannt gemacht ?
Ich währe gerne mal vorbeigekommen, vieleicht klappt es beim nächsten mal.
Hallo Wolfgang,

ich habe Dir dazu eine PN geschrieben.

Grüße, Karl