Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Druckübersetzer

unregistriert

1

Freitag, 12. August 2016, 15:03

Märklin 59035

Hallo Forum,
weiß jemand ob das neue Märklin Spur 1 Gleis 59035 (1020) nun aus Edelstahl oder aus Neusilber bzw. aus dem Üblichen Hübner Gleismaterial besteht ?
Im Netz und bei Märklin konnte ich nichts finden.
Ich gehe davon aus,das es nicht aus Edekstahl ist,oder.

Liebe Grüße

Jürgen

2

Freitag, 12. August 2016, 16:18

Hallo Jürgen,

es ist nicht aus Edelstahl.

Grüße, Stefan

3

Freitag, 12. August 2016, 18:25

Hallo Jürgen,

Märklin Gleise mit den kleinen Schraublaschen an den Schwellen sind in Neusilber, die Gleise
mit den Schwellen ohne Laschen und den dunklen Kunststoffschwellen sind in Stahl o. Ä.
Das würde für mich heißen das die Abildung bei Märklin noch falsch ist.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

Druckübersetzer

unregistriert

4

Samstag, 13. August 2016, 11:07

Hallo Peter,
genau so ist es.
Irgendeine Unstimmigkeit gibt es bei M. immer.
Ich finde die Neuauflage dieser Gleise schon gut, da als gebraucht angeboten, kaum bis gar nicht mehr vorhanden , und wenn dann doch ziemlich verschlissen.

Liebe Grüße
Jürgen

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 356

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. August 2016, 14:08

Hallo,
wenn ich die Katalogabbildung und den zugehörigen Begleittext richtig deute, dann ist es einen Neuauflage in Neusilber entsprechend den Hübner Gleisen, denn diese gab es meines Wissens nur in größeren Radien.
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

6

Samstag, 13. August 2016, 16:07

Hallo,

nein, gab es auch von Hübner, habe noch einige neue davon.

Grüße
Peter Hornschu
Peter

Dirk Otto

unregistriert

7

Sonntag, 14. August 2016, 09:07

Märklin 59035/5935

Hallo Jürgen!
Habe PN geschickt.
Gruß Otti