Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Juli 2016, 00:39

Pur oder FS Radsätze für Märklin VT98

Guten Morgen,

Ich interessiere mich für einen Schienenbus mit Steuerwagen von Märklin, Artikelnummer 55099. Voraussetzung für einen möglichen Kauf ist, dass diese auf (Super) FS oder besser noch auf Pur, umgebaut werden kann, und das ohne zu lange Wartezeit.

Weiß jemand, ob es vielleicht fix-und-fertige Umtauschradsätze gibt? Oder gibt es eine Adresse, wo ich die Umwandlung innerhalb einer angemessenen Zeit durchführen lassen kann?

Schon vielen Dank für Informationen.

Gruß,
Robbedoes

2

Sonntag, 31. Juli 2016, 08:11

Hallo,

habe inzwischen 6 Märklin-Loks + die MBW V200.1 von Dipl.Ing. Nolte, 32049 Herford, Schönfeldstr.11, Tel. 05221-83432 auf 1-Pur umrüsten lassen zur vollsten Zufriedenheit. Räder werden dunkel brüniert, was derade beim Schienenbus ein weiteres dickes Plus ist,
weil die Orig.-Räder so unschön silbrig glänzen.

Orig. Radsätze ausbauen und an Nolte schicken. Der presst dann die neuen Räder auf.

Gruß
Rolf

3

Sonntag, 31. Juli 2016, 09:02

Danke Rolf,

Gute Vorschlag. Ich sah auf der ASOA Website und der Website von Nolte, diese Radsätze nicht gleich stehen. Ich werde Herr Nolte mal anrufen.

Dank und Gruß,
Robbedoes