Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2016, 10:14

Spitzenklasse: Tipo F Spitzdachwagen von Luccini Rail Models.

Hallo Einser,

Gerne möchte ich Euch aufmerksam machen auf diesem wagen...weil auch ich in Sinsheim praktisch dran vorbeigelaufen war. Aber da hat der Peter (Hornschu) mir dieses Modell gezeigt! Danke für den Tipp :thumbsup:

Jetzt in Grossformat auf meinem Blog der Tipo F von Luccini Rail Models...ein Herrliches Modell.

Schauen Sie bitte HIER für mehr Bilder.



Beste Grüsse von Becasse / Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

ospizio

unregistriert

2

Freitag, 29. Juli 2016, 22:16

FS Spitzdachwagen

Hallo Michiel,

Zitat

weil auch ich in Sinsheim praktisch dran vorbeigelaufen war


Das kommt davon,wenn man "alles"(auch seine Brille) patinieren muss.
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Warlich,ein schönes Modell.Aber der Preis von über 800€ wird wohl so manchen abschrecken.

Gruss Wolfgang

3

Freitag, 29. Juli 2016, 22:39

Hallo Wolfgang,


... wie schreiben Sie so schön:

Warlich,ein schönes Modell. Aber der Preis von über 800€ wird wohl so manchen abschrecken.

Mit dieser Ihrer Aussage gehe ich voll konform ... mich hat dieser Preis ebenfalls abgeschreckt, schade.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juli 2016, 22:58

Hallo Wolfgangs,

Mja...der Preis ist tatsächlich so ein Ding...kann ich auch leider nicht helfen:(
(wer kann sich noch den Messepreis erinnern? Ich glaube, das der Wagen dann sogar "nur" €700,00 gekostet hat??)

Ich habe auch in Zusammenarbeit ein Kühlwagen entwickelt, aber trotz digitalisierte Fräsarbeiten Usw. lohnt es einfach nicht...alle Arbeit und Material zusammen machen so ein Modell "unbezahlbar", also Preis und Leistung kommen nicht überein.

Anderseits...wer unbedingt ein schönen Spitzdachwagen sucht, ist jetzt geholfen :rolleyes:


Tschüssli,


Michiel



Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juli 2016, 10:45

Spitzdachwagen

Hallo Michiel,

sag mal, auf deinen Fotos sind die Seitenwände aus Holz oder sind das die Teile von dem Bausatz.

Das schaut sehr gut aus.

Lieben Gruß
Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

6

Samstag, 30. Juli 2016, 11:17

Hallo Spitzdachwagenfans,

hatte mir die Wagen in Sinsheim auch angeschaut. Sehr, sehr schön gemacht, die Wände wie beim Vorbild aus Holz, nur das Stahlgerippe und -fahwerk wurde aus Messing zusammengelötet.
Ist also im eigentlichen Sinne kein EISENbahnwagen aber dennoch wunderschön und sicher sein Geld wert.
Durch die Lackierung dann ist der aufwändige Materialmix eigentlich nicht mehr erkennbar aber Michiel bringt das durch seine gekonnte Patinierung doch wieder zum Vorschein.
Ich hoffe, wir können diese Wagen in Heilbronn wieder sehen - und vielleicht doch einen mitnehmen?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

7

Samstag, 30. Juli 2016, 21:49

Hallo Michael,

mit dem mitnehmen wird wohl leider nix, Bruno Lucchini kommt leider nicht nach Heilbronn, aber
zu sehen wird es sicher welche geben so gut wie die in Sinsheim verkauft wurden.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juli 2016, 22:52

Einfach fantastisch!

Hallo, Einser!
Klar hat der Wagen einen stolzen Preis. Aber ich finde, er sieht einfach fantastisch aus, und das hat natürlich auch mit der Wahl der Materialien und der minutiösen Umsetzung des Vorbildes zu tun. So etwas gibt es nicht zum Nulltarif. Dazu ist er natürlich noch geadelt durch das Können von "Meister Michiel". Am allerbesten gefällt mir das Bild mit dem gelben Gepäckkarren. Auch der ist so super gealtert, dass man keinen Unterschied mehr zwischen 1:32 und 1:1 sieht. Man möchte sich glatt ein paar Apfelsinen aus der Kiste klauen. Wirklich allererste Sahne, Michiel!
Allzeit HP 1
Johannes