Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Juli 2016, 22:58

Märklin Dreiachser

Hallo,

ich habe da einige Dreiachser, die ich beleuchten möchte. Leider sind auch die links im alten Forum nicht mehr aktuell.

Es geht mir insbesondere um die Stromaufnahme. Was gibt es da heute oder was habt Ihr gebaut?

VG

Joachim

2

Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:26

Hallo Joachim,

ich habe bei den 3-Achser Umbauwagen die Originalen Märklin Schleifer zusammen mit der Esu Lichtleiste genommen. Nicht ganz günstig, aber durch den Integrierten Powerpack gibt es kein flackern und die Lichtfarbe sowie Helligkeit lässt sich via Poti, oder wen ein Decoder verbaut ist, auch mit dem Decoder einstellen. Schlusslichter lassen sich ebenfalls mit an die Platienen löten und Schalten.

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juli 2016, 00:34

Hallo,
ich habe die Märklin-Lokschleifer zur Stromabnahme genutzt und Lichtleisten aus dem bei eBay offerierten Angebot genommen.
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

4

Donnerstag, 28. Juli 2016, 11:24

Hallo,

kan man ganz einfach selbst machen die Stromabnahme der 3-achser.
Stromabnahme

Gruß
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.