Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Juli 2016, 14:51

Beschriftung entfernen Märklin - Lok

Ich möchte die seitliche Beschriftung (BD Saarbrücken) bei einer 78er entfernen, da eine andere BD mit kürzerem Namen aufgebracht werden soll. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2016, 15:36

Glasfaserstift

Hallo ,

ich nähme an Das du Peter heißt , man nimmt einen Glasfaserstift oder ein wenig Bremsflüssigkeit zum entfernen der Beschriftung .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

kees-jan van vessem

unregistriert

3

Samstag, 16. Juli 2016, 20:01

Hallo Peter,

Nimm lieber Sandpapier 1000 oder mit kleineren Körner.

Das Papier etwas nass machen und langsam reiben.

Glasfaserstiften machen Kratzer und die Glasfaser die in deiner Haut kommen wandern in die Lungen (immer Handschuhe benutzen).

Dampffreund

unregistriert

4

Sonntag, 17. Juli 2016, 10:17

Beschriftungen entfernen

Hi,

ich habe Tampondruck-Entferner von LUX-Modellbau genommen, um entsprechende Bedruckungen auch im anderen Modellbau-Segment zu entfernen.

Ein Tropfen auf Küchenpapier reicht aus, mit leichtem ruck wischen------aber nicht zu stark----sonst holst du noch die Farbe mit runter-----


MfG masro

kees-jan van vessem

unregistriert

5

Sonntag, 17. Juli 2016, 11:32

Es gibt wie geschrieben mehrere Möglichkeiten.

In meine H0 zeit habe ich mehr als 10.000 Modelle um lackiert (für Privat Personen, Händler und Hersteller)

Da habe ich vieles versucht mit Chemikalien und anderes aber Schleifpapier und geduld geht immer :) .

Das zeug von Lux ist ein Lösemittel für bestimmte Farben (und Gummi Weichmacher). In Holland gibt es 1 Liter davon für weniger als 10 Euro. Damit habe ich immer Ramen von Piko Loks sauber gemacht für neue Aufschriften. Bei Roco und Marklin H0 Loks hat es dan wieder nicht funktioniert

Reinigungsflüssigkeit von Revell für den airbrush geht auch genau so wie Natronloog 8o 8o .


Viel glück! Alle tips sind auf eigene Gefahr!