Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:27

Wie immer euer Herr Oliver gibt seinen Senf wieder mal dazu , und ihr postet schön für ihn . Er hätte sich ja mal raushalten können .Ihr könnt ja mal gerne beim Hersteller nachfragen woran es den liegt warum nicht ausgeliefert wird . Dan könnt ihr hier ja mal sachlich argumentieren und aufklären . Und zum Thema gegenüber stehen oder sitzen kann ich gerne helfen , also mal locker bleiben Jungs und werte Herren . Ich nehme mir das Recht als Kunde von einer von mir Bezahlten Ware meinen Unmut zu äußern . Dann noch was zum nachfragen beim Hersteller , Ich habe feste Arbeit und kann nicht dauernd versuchen jemanden an das Telefon zu bekommen . Fakt ist nun mal Lok wurde bezahlt . Und ob die Kupplungen jetzt vor Ort sind weiß wohl nur der Hersteller was auch die Auslieferung betrifft . Der Herr Oliver hätte sich raushalten sollen , er macht sich mit seiner Hersteller Verliebtheit nicht überall Freunde . Ich hoffe das hat sich jetzt erledigt ! Sonst diskutieren wir gerne weiter ! Ist ja ein Forum .

Allerbeste Grüße von mir zu Hause liebe Forum Nutzer . ;bahn;

22

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:39

;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn; ;bahn;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf-1« (20. Juli 2016, 22:02)


23

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:46

Kein Problem,

lieber Herr Rolf-1, habe ich geändert, nur an die Zitate gehe ich nicht heran.
Sie dürfen Ihre Schmähungen aber gerne stehenlassen, sagen diese doch mehr über Sie selber als über mich aus.

Entspannte Grüße,
Herr Oliver.

PS: zu den PNs, wegen so einem Firlefanz wird niemand aus dem Forum entfernt, jedenfalls nicht von mir.
Da muss man drüberstehen können...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

24

Dienstag, 19. Juli 2016, 23:00

Das ist prima Herr Oliver dann nehmen Sie bitte auch Ihre Kügelchen das Sie gut schlafen !


KM 1 ist und bleibt mein Lieblings Hersteller . Das nur mal nebenbei .

26

Dienstag, 19. Juli 2016, 23:13

Ja dann gute Nacht ! Wenn es dann hilft . :]

Feuerbüchse

unregistriert

27

Dienstag, 19. Juli 2016, 23:24

Also ich bin mit meinen Söhnen nicht per "Sie" :D


Beitrag von :
Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:40
Neue Anlage
............. Mein Sohn Andre der jetzt hier auch im Forum angemeldet ist ( Hemmschuhleger 5 ) Eisenbahner im Betriebsdienst hat sich auch einige Gedanken gemacht und packt mit an .


Beitrag von:
Heute, 20:43
Hi Hemmschuhleger .
Nichts drum geben was der Herr Oliver hier schreibt und postet ! Der hat nichts anderes . Der redet alles schön um gutes Wetter zu machen , Ist aber im Spur 1 Lande bekannt :rolleyes: :rolleyes: . Sie haben mit ihrer Aussage voll recht !

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Juli 2016, 08:08

Hallo Hemmschuhleger 5,
die V60 von KM1 ist wahrscheinlich mal wieder ein sehr gut gelungenes Modell für einen günstgen Preis.
Deshalb wird es hier auch eine größere Stückzahl geben, die ausgeliefert werden muss.
Da ja alle Modelle noch einmal bei KM1 getestet werden (ev. dann noch Servokupplungen angebaut werden), zieht sich die Auslieferung über einen etwas längeren Zeitraum.
Deshalb muss man ganz einfach Geduld haben und wird dann mit einem schönen Modell belohnt.

Ich warte auch noch auf meine V60, deshalb bekomme ich keine Lebenskrise und weiß, dass ich demnächst ein schönes Modell bekomme.


@Rolf-1: persönliche Angriffe gegen Oliver, besonders als anonymer User, führen zu nichts. Es ist Hobby, welches Spaß machen soll, deshalb unterlassen Sie bitte diese Attacken im Forum.
MfG. Berthold

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Juli 2016, 08:54

Zur Beruhigung aller Globuli Fans: KM1 hat gerade einen Newsletter zu dem Thema verschickt. Das sollte dazu beitragen, wieder auf die sachliche Ebene zurückzukommen.

Beiträge: 2

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Juli 2016, 17:46

Mhm, anscheinend sind nicht viele meiner Meinung, dass ein Hersteller (also jemand, der etwas verkaufen möchte um Geld zu verdienen) dazu verpflichtet ist, seine Kunden über den aktuellen Lieferstatus "NACH DER BEZAHLUNG DES ARTIKELS" zu informieren.

Mit der Meinungsverschiedenheit kann ich leben, es wäre ja auch langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten :D .


KM1 baut top Modelle und ja, ich habe schon mehrmals bei den sehr freundlichen Damen angerufen und gefragt wie es aussieht... Was mich halt persönlich wundert ist, dass es wohl viele Mitmenschen gibt, für die es scheinbar normal ist, einen Haufen Geld zu überweisen


(in diesem Fall für ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis) und dann einfach darauf warten, bis etwas passiert und die Ware dann irgendwann geliefert wird. Und warten und warten und warten und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute. ;)


Bei mir löst dies Gott sei Dank keine Lebenskrise aus, doch bin ich nach wie vor der Meinung dass Kommunikation viel bewirken kann...


Nun ja, bevor das hier wieder ausartet warte ich lieber mal einfach ab. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Viele Grüße Hemmschuhleger5

31

Mittwoch, 20. Juli 2016, 19:51

Hallo Sohn .

Ist schon sehr lustig hier schaue immer wieder gerne rein was unsere Spezis so machen . Hier darf nichts geschrieben werden was den werten Herren nicht past . Sage dir und euch anderen , hätte der Modi nicht sofort auf Krawall gemacht mit Pommes Bude und so weiter wäre alles ruhig geblieben .Und wie immer seine bestellten Klatscher , Man kennt Sie auch zu genüge in diesem Forum . Für mich ist diese Farce erledigt , wenn stehe Ich aber gerne zu Verfügung um nochmal klarzumachen das es mir Scheißegal ist ! Was die hier so posten . Dann wartet doch alle weiter ohne mal zu reklamieren nur weil Ihr muffe habt ein Hersteller könnte ja böse auf euch sein . Nicht vergessen den Friedhof anzugeben wohin wo eure Ware dann hin geliefert werden soll . Also Reihe und Grabnummer am besten mit Foto sonst kommt wieder der Kommentar anonym und dann noch posten =)

In diesem Sinn ;bahn;

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:14

Irgendwie gibt ein Punkt, wo manche Leute wirklich besser aus dem Forum verschwinden sollten. mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn sonst verliere ich meine Erziehung.

man kann über alles diskutieren, einige der kritischen Geister haben vom Anatz her sicher nicht Unrecht. Nur das dies dann bestimmte leute nutzen um Forumsmitglieder und Herstller zu verunglimpfen, ist leider typisch für das anonyme Medium Internet.

Uwe Göbel

33

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:49

Hallo Rolf-1,

schön, dass wir wieder auf einer sachlichen Basis sind.

Die Gelassenheit vieler User hier hat weniger etwas damit zu tun, dass den Leuten ihr Geld egal wäre, sondern damit, dass die Hersteller und Händler sich dieses Vertrauen erarbeitet haben.

Zumal alle Vorgänge nachweisbar sind, auch bei Barzahlung gibt es immer einen Zahlbeleg, jeder Versand und jede persönliche Übergabe wird dokumentiert.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Viadukt

unregistriert

34

Mittwoch, 20. Juli 2016, 21:07

Kaufmännisches Handeln

Hallo 1er,
ich bin der Meinung, daß es Grundsätze kaufmännischen Handelns gibt, die auch im 21. Jhd. fortgelten sollten, auch für Hersteller von "Hobbyartikeln".
Schönen guten Abend
Michael M. (Viadukt)

35

Mittwoch, 20. Juli 2016, 21:48

Hallo dann machen Sie doch den Anfang . Da fällt mir doch auch was ein ( Werde bald beginnen ) Fehlen noch Teile ? Voraussichtliche Fertigstellung 2035 .


Wer wartet baut gar nicht .

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:06

Leute, was soll der Sch...!

Ich bitte um sachliche, der Forengemeinde nutzbringende Beiträge und nicht irgendwelche Schmähtiraden.

Übrigens: Michael baut, und zwar ganz großes Kino!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

37

Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:11

Hallo meinte nicht Michael Herr Danz . Den Kommentar fand Ich sogar gut .

Besten Gruß an Sie . ;bahn;

38

Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:29

Die V60 ist ein perfektes Modell geworden.
Aber das ist nicht Thema in diesem Thread.
Ob eine geeignete Überschrift den ungehaltenen Usern ein Überlesen ermöglicht hätte?

Das freie Spiel von Angebot und Nachfrage.
Und
Wiki
Bei "will haben" sitzt immer der Verkäufer am längeren Hebel.

39

Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:44

Sehr geehrter Herr Rolfbindestricheins,

ich finde Ihre Statements nur pubertär. Ich kenne Sie nicht persönlich.
Vielleicht sind Sie im echten Leben ein sympathischer Zeitgenosse.
Wenn Sie sich hier schon als enfant terrible gerieren wollen und sich mit unqualifizierten Provokationen und unfairen Angriffen meinen abreagieren zu müssen, sollten Sie wenigstens mit Ihrem vollen Namen dazu stehen. Alles Andere ist feig.

Hat Sie irgendjemand hier blöd angemacht, was Ihre Entgleisungen rechtfertigen würde?
Sind Sie vielleicht etwas überarbeitet?
Oder wird der Sauerstoff in Ihrem Zimmer langsam knapp.

Hören Sie mit diesem Quatsch auf. Das ist weder informativ noch unterhaltsam.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfram Ruß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:48

Hi Rolf-1,

Wenn ich Ihre Avatar so sehe, ist Ihre Anlage auch immer noch nicht fertig.....also...wo warten Sie auf?? Doch nicht auf noch eine Lok? An die vorliebe für Epoche 4 kann es nicht liegen ;)


Und das mit mit Oliver...da kann ich nur zustimmen....wer überhaupt so viel Zeit und Mühe macht dafür zu sorgen das das Forum nicht ein totaler Frust- und Meckerbox wird, ist doch sowieso :irre:

Und für die Relativierung;
Ich habe auch schon bezahlt, und die Lok ist da, aber bin aber zu faul die Lok bei meinem Händler ab zu holen...kann natürlich auch....

Und wie wäre es mit alle Bestellern die z.B. NICHT bezahlt haben?? Wieviel Zeit und Aufwand kostet ein Hersteller solche Leute??


Jetzt aber das wichtigste....weiß Jemand ob die Kupplung die gleiche ist wie bei der KM1 V90/Br. 290?? die ist an sich ok, aber könnte noch ein wenig überarbeitet werden....ich kann mich aber nicht vorstellen das alle Leitungen und letztlich der Halter ( am Rangiererbühne geschweißt beim Vorbild) nachgebildet werden...dann ist eine V60 mit die Weihe RK900 vielleicht noch eine bessere Lösung. ... Und sofort verfügbar.
Obwohl die Kupplung für die Br.335 gedacht ist, kann Herr Weihe vielleicht überredet werden die Kupplung an eine V60 an zu passen .....


Ach ja...Es lebe das Forum!


Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher