Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stereohans

unregistriert

1

Mittwoch, 26. März 2008, 10:58

Magnus für Spur 1????

Servus Kollegen,

schaut euch doch mal das Angebot 290215974113 in der Bucht an. Der Verkäufer erzählt seinen Fragestellern nämlich einen rechten Unsinn:

Frage: Hallo modellbaukontor, seien Sie bitte so freundlich, um den Radsatzabstand (Spurweite) auszumessen und bekannt zu geben. Sind es tatsächlich 45 mm oder doch 64 mm? Mit Dank und Gruß
25.03.08

Antwort: Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Nun, die Spurweite beträgt, wie auch bei Spur II, 64 mm. Der Aufbau des Wagen ist aber im Maßstab der Spur I gefertigt. Spur I+II laufen auf der gleichen Spurweite Mit freundlichen Grüßen Ihr Modellbaukontor

Ich halte das Ding für einen regulären Spur-II-Wagen von Magnus, den der Verkäufer, um den Interessentenkreis zu vergrößern, als "Spur 1" anbietet. Man beachte den Nonsens im letzten Satz der Antwort. Einem Laien kann so etwas passieren, bei einem "Profi" wunderre ich mich dann schon.

Gruß, Hans



Nachtrag vom 26.März, 21.51 Uhr:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=290215974113


der jaeger aus kurpfalz

Otti.65

unregistriert

2

Mittwoch, 26. März 2008, 11:11

RE: Magnus für Spur 1????

Hallo Hans,

man lernt eben nicht aus...wusste nicht das Spur I und II die gleiche Spurweite haben............. =) ?( =) ?( =)

Gruß
Otmar
Otti.65

schwellenkarle1

unregistriert

3

Mittwoch, 26. März 2008, 12:25

RE: Magnus für Spur 1????

Auf der Web-Seite von Magnus ist keine Spur 1 zu entdecken.

Höllenbauer

unregistriert

4

Mittwoch, 26. März 2008, 13:28

Hallo allerseits!

Das ist ein Regelspurwagen in Baugröße 2 von der Fa. Magnus, Nenngröße Spur II, Spurweite 64 mm.

Noch Fragen?

Grüße aus der Hölle
und allzeit Hp1
Horst


http://www.hoellentalbahn.com

Robert Werth

unregistriert

5

Mittwoch, 26. März 2008, 23:25

RE: Magnus für Spur 1????

Hallo,
es hat natürlich nur "Spur IIm" die gleiche Spurweite wie "Spur I"
Das hat offensichtlich bei dem Mann zu seinem Trugschluß geführt.
Gruß
Robert Werth

schwellenkarle1

unregistriert

6

Donnerstag, 27. März 2008, 09:57

RE: Magnus für Spur 1????

Spur II m (45mm) wäre ungefähr Schmalspur 1000mm zur Spur II. Das sind aber keine Regelspurfahrzeuge. Das ist auch bei Magnus zu finden, aber eben als Schmalspur zur Spur II mit Rollbockanlage und Zubehör. Hier handelt es sich um ein normales Spur II Fahrzeug in extra Ausführung. Meine das auch mal auf der Spielwarenmesse bei Magnus gesehen zu haben.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher