Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Juli 2016, 11:50

BR 221 von MBW Laufgüte

Liebe Gemeinde,
ich habe vor kurzem meine MBW 221 verkauft obwohl mir das Modell optisch ausgezeichnet gefällt. Der Lauf war mir zu rauh und zu laut. Bei höherer Geschwindigkeit vibrierte die ganz Anlage. Sogar der ausgezeichnete Sound wurde davon gestört! Hat jemand das gleiche Problem? Auf der MBW-Seite war vor kurzem zu lesen, dass bei der Neuauflage die Getriebe überarbeitet werden! (Da war doch was!) Ich frage das vor dem Hintergrund, dass nun die DR V180/118 angekündigt wurde. (Leider zum doppelten Preis der V200, das hat warscheinlich mit der absetzbaren Stückzahl zu tun) Wenn diese Lok für 1800,- Euro genauso wie die V200 läuft muss ich leider schweren Herzens verzichten! Gerade diese Lok passt sehr gut mit der Kiss-Ludmilla, der von KM1 angekündigten Altbau-01 DR Ep.-4 und der Märklin 94 DR Ep.4 zusammen.


Viele Grüße
Mike

2

Sonntag, 3. Juli 2016, 14:51

Hallo,
meine schwankte wie mit 3 Promille im Tank.
Die Motoren laufen wohl nicht zu 100% synchron, die Mannheimer haben dazu schön was geschrieben
und ihre Lok auf einen Motor umgebaut.
http://www.ig1.de/index.php?option=com_c…id=53&Itemid=78


Gruß
patronix

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juli 2016, 15:34

Hallo Mike,
ich gehe davon aus, das du vergangenes Wochenende nicht in Sinsheim gewesen bist.
Sonst würdest du wissen, das die angekündigte DR Baureihe V 180, ein völlig anderes
Antriebskonzept verpasst bekommt, wie die BR 221
Auf Nachfrage am MBW- Stand, bekam man diesbezüglich eine detaillierte Aussage dazu.
Und das Tante M die 94'er nicht mehr produzieren will, diese Nachricht ist auch schon
einige Wochen alt.

Gruß Karl-Heinz.

4

Sonntag, 3. Juli 2016, 18:38

Lieber Karl-Heinz,
das sind wirklich Neuigkeiten für mich, da ich die letzten Wochen in den USA verbracht habe. Bzgl. der 118 bin ich natürlich froh, was die 94 betrifft nicht. Hat man sich bei Märklin zu spät überlegt, dass es die schon mehrmals gab und derzeit von KM 1 wieder neu kommt? Bei der 221 bin ich beruhigt, dass ich nicht der Einzige war, der den Lauf kritisierte. Vielen Dank auch an patronix. Der Bericht über denaufwändigen Umbau habe ich mit Interesse gelesen.


Viele Grüße
Mike

Ähnliche Themen