Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Juni 2016, 12:27

Sinsheim 2016, Handmuster Märklin E 18

Hallo zusammen,

ich war zwar den ganzen Samstag auf der Messe unterwegs, bin mehrfach am Märklin Stand vorbeigelaufen - und trotzdem ist mir das Handmuster der E 18 leider nicht aufgefallen. Anscheinend muss man bei Märklin jetzt mit gesenktem Kopf am Stand vorbeigehen, um die "tief aufgestellten" Handmuster zu entdecken. #Kopfschüttel

Evtl. hat ja einer der Besucher mit "tieferem Blick" auch ein, zwei Bilder des Handmusters gemacht, die er hier veröffentlicht. Ich würde mich darüber freuen. Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Stefan

P.S. Der Hinweis auf die Bezahlseite kann entfallen - ist bekannt, es reichen auch einfache Bilder, mit einfacher, nicht journalistischer Kommentierung.

2

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:23

Geradeausblick leicht nach unten

Hallo,


kann die Kritik nicht nachvollziehen - auch bei Märklin versuchen freundliche Menschen einen guten Job zu machen und man kann ja mal fragen...

Das Modelll war klar sichtbar und das sage ich als jemand, der auch mal schnell etwas übersieht - Bilder sind ab jetzt im Sinsheim-Beitrag 8)


Gruß Michael
Wenn einer meinen Avatar in Serie baut, dann kauf ich den :]

3

Sonntag, 26. Juni 2016, 14:17

Das Modelll war klar sichtbar ....


Dem stimme ich zu! Ich suchte die E18 und habe sie auch sofort gefunden ...

Laut Aussage eines Mitarbeiters kommt die blaue Variante noch in diesem Jahr (Dezember), die anderen Farbvarianten dann in Q1. Ich fragte, warum denn das? Man hat doch ohnehin schon für 2017 angekündigt? Antwort: Durch das Streichen der E94 wären Kapazitäten frei geworden ...

Naja, mir kann's Recht sein. So kommt das gute Stück also bald in den Handel ....


Viele Grüße,

Kalle

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2016, 15:40

Hallo,

ich habe das Modell auch in der Vitrine entdeckt (bin aber auch nur 1,68m groß) und nachgefragt, es ist bereits ein Märklin-Handmuster und nicht etwa eine Kiss als Platzhalter. Außerdem hatte ich ein nettes Gespräch mit einem kompetenten Märklin-Mitarbeiter.


Gruß
Klaus-Peter

5

Sonntag, 26. Juni 2016, 16:32

Herzlichen Dank für die freundliche Kommentierung meiner Fähigkeit das Handmuster nicht entdeckt zu haben inkl. der ergänzenden Angaben zu Körpergrößen etc. ;)

Die freundliche Bitte war aber die nach Bildern. Daher vielleicht die ergänzende Bitte an Michael (Michael_DR) die bislang eingestellten Bilder evtl. etwas größer nochmal an den "Sinsheim 2017" Thread (oder gerne auch themenspezifisch hier) anzuhängen.

Danke!

VG Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DioramaSpur1« (26. Juni 2016, 19:05)


6

Sonntag, 26. Juni 2016, 23:23

Hallo Stefan,

hab jetzt zur Gallerie verlinkt, d.h. die Bilder werden beim Draufklicken groß.

Viele Grüße, Michael
Wenn einer meinen Avatar in Serie baut, dann kauf ich den :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael_DR« (26. Juni 2016, 23:42)


7

Montag, 27. Juni 2016, 06:32

Herzlichen Dank Michael.

VG Stefan

Michael Thomasberg

unregistriert

8

Montag, 27. Juni 2016, 10:57

Hallo

Hoffentlich wird diese Lok nicht die selbe lärmende Getriebe wie der BR 110/140 haben:-(

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Juni 2016, 22:13

Hallo Kalle,

woher hast Du denn die Auskunft, dass die E 94 gestrichen ist und wenn dem so ist, hat man dir auch einen Grund dafür genannt? Kann auf der HP von Märklin keine solche Angabe finden.

Gruß Andreas

10

Dienstag, 28. Juni 2016, 06:18

Hallo Andreas,

ich glaube Kalle bezog sich auf die abgesagte BR 94.5-17 .

VG Stefan

11

Dienstag, 28. Juni 2016, 06:31

ich glaube Kalle bezog sich auf die abgesagte BR 94.5-17 .

Nein, mir hat auch jemand erzählt, die E94 kommt nicht, wegen zu geringem Bestell-Eingang.
Aber ich kann das nicht aus erster Hand bestätigen...

Gruß, Gunnar

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juni 2016, 06:32

Moin Stefan,

Stimmt, die ist ja abgesagt worden., dann hat er nur ein E zuviel gekauft 8)
Danke für den Hinweis und

Gruß Andreas

13

Dienstag, 28. Juni 2016, 10:48

Warum wurde die E94 dann ausgestellt? Warum ist sie in der aktuellen Lieferterminsliste noch aufgeführt? Wer hat wann aus welcher Quelle die Information, dass die E94 nicht produziert wird?

Gruß Florian

14

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:42

Eine freundliche Bitte: es geht hier um die E 18.

Die weitere Diskussion bzgl. Sein oder Nichtsein weiterer Modelle daher freundlicherweise in separaten Threads. Herzlichen Dank!

VG Stefan