Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 20

Wohnort: Leutkirch

Beruf: Selbstständig im Handwerk

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:02

Hallo,

hat zufällig jemand der in Sinsheim war bei Herr Wunder nachgefragt, wann denn die Kesselwagen ausgeliefert werden sollen, bin sicherlich nicht der einzige der sehnlichst darauf wartet?

Besten Dank

Andreas

Beiträge: 16

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Juni 2016, 16:46

Auslieferung Wunder Kesselwagen

Hallo Andreas,
ja, ich hab nachgefragt.
man sagte mir, die Wagen sind de facto fertig, werden aber erst zusammen mit der E 16 ausgeliefert, und das wäre Ende Juli.
Hoffen wir mal, daß es dieses mal dabei bleibt, denn ich warte auf meinen Kesselwagen auch schon (zumindest "gefühlt") eine halbe Ewigkeit.
Beste grüße,
Peter

23

Mittwoch, 29. Juni 2016, 18:14

E 71 - von AT

Gab es evtl. Informationen zum Liefertermin der seit längerem angekündigter E 71, kommt sie überhaupt ????

24

Mittwoch, 29. Juni 2016, 18:45

Von AT sollen die E 71 und der Bremen bald von sich hören lassen :-)
Viele Grüße Norman

25

Freitag, 1. Juli 2016, 16:54

Nebenbahnwagen bei K&R

Hallo,
hat zufällig jemand die Nebenbahn Wagen bei K&R fotografiert oder gab es gar einen Prospekt, denn bis die Post bei K&R ist ...

Viele Grüße Jan

Beiträge: 395

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

26

Freitag, 1. Juli 2016, 21:50

Hallo,
habe leider nur ein schlechtes Handy-Foto gemacht. Wollte mich wegen weiteren Infos an die Fa. wenden. Leider noch keine Zeit gehabt.
»Putzwolle« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20160626_113141kl.jpg
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

27

Samstag, 2. Juli 2016, 08:11

Danke dir!
Werde mich dann auch mal um weitere Infos bemühen.
Viele Grüße Jan

28

Dienstag, 12. Juli 2016, 20:58

Neuigkeiten von S49

Hallo Spur 1 Gemeinde,

Sinsheim ist jetzt zwar schon eine Weile her aber wollte mal nach Fragen ob jemand Neuigkeiten berichten könnte von S49 (Nolte). Zur Zeit gibt es keine Infos und mein letzer Stand ist, das die Produktion steht, seit etlichen Monaten!

Würde mich freuen wenn jemand ein paar Infos hätte.

Schöne Grüße
Norman

29

Dienstag, 12. Juli 2016, 21:32

Hallo Norman,

Herr Nolte hat die Probleme in der Werkstatt weitestgehend gelöst und plant die EW 49-190-1:9 im August ausliefern zu können.
Die beiden anderen Weichentypen sollen dann folgen.
Leider wird es in absehbarer Zeit keine Doppelweichen oder DKW`s geben.

Viele Grüße
Andreas

30

Dienstag, 12. Juli 2016, 21:53

Hallo Andreas,

ich danke dir für die schnelle Info. Na mal schauen ob da was kommt oder ob noch ein bisschen Zeit ins Land geht. Ich warte seit Dezember auf meine Bestellung, schade das es erstmal keine neuen Weichen gibt. Ich finde es auch schade, das man keine Information auf seiner Webseite bekommt, so bräuchte sich Herr Nolte nicht bei jeden melden, der Ihn eine email schickt oder fast jede zweite Woche anruft.

Schöne Grüße
Norman